Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw – zwei Verletzte
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein schwerer Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 48-jährige Pkw Fahrer wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon.
Gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße AB 8, zwischen dem Kreisverkehr am Flughafen Ringheim und der B 26, der schwere Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Audi A3 auf gerader Strecke nach links auf die Gegenspur und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Durch den Anstoß wurde der Pkw in eine Böschung abgewiesen. Der 48-jährige Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Großostheim aus seinem Pkw geborgen werden. Der mit Kies beladene Sattelzug kam durch die Kollision ins Schlingern und geriet nach links auf den unbefestigten Seitenstreifen. Die Sattelzugmaschine fuhr die Böschung hinunter, woraufhin das Gespann seitlich umstürzte und der Kies über die Fahrbahn verteilt worden war. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 53-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Aschaffenburg gebracht.
Der Autofahrer, welcher schwere Beinverletzungen erlitt, wurde mit der Luftrettung in ein Krankenhaus nach Frankfurt geflogen. Im Rahmen der Fahrzeugbergung und Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Die Aufräumarbeiten sind zum jetzigen Zeitpunkt noch im Gange. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf über 100.000 Euro geschätzt.