26.03.2015 – 12:17
Konstanz (ots) – Abbiegeunfall
Sigmaringen
Wirtschaftlicher Totalschaden an beiden beteiligten Pkw entstand bei einem Unfall am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf der Zufahrt zum Kreiskrankenhaus Sigmaringen. Eine 24 Jahre alte Frau war mit einem Kind auf dem Weg ins Krankenhaus, um dessen erlittene Brandverletzung behandeln zu lassen. Hierbei befuhr sie die Hohenzollernstraße und hielt ihren Hyundai zunächst auf der Linksabbiegespur an. Bei der Weiterfahrt wurde der entgegenkommende BMW eines 23-Jährigen übersehen, worauf die beiden Pkw auf der Einmündung zusammenstießen. Beide ältere Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.
Verkehrsunfall
Sigmaringen
Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, im Gewerbegebiet Wachtelhau. Eine 64 Jahre alte Fahrerin eines Citroen Jumpy fuhr vom Hofraum eines Unternehmens auf die Fahrbahn der Straße Wachtelhau und übersah hierbei einen von recht herannahenden Toyota eines 41 Jahre alten Mannes. Der Van wurde dabei so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste.
Verkehrsunfall
Pfullendorf
Als ein 24 Jahre alter Fahrer eines Skoda am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, beim Stadtgarten, von der Konrad-Heilig-Straße nach links in Richtung Bergwald- / Aftholderberger Straße abbog, übersah er die dortige Verkehrsinsel und fuhr über diese. Hierdurch entstand am Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden. Ca. 500 Euro Sachschaden entstand an der Verkehrsinsel und einem darauf überfahrenen Verkehrszeichen. Einsatzkräfte des Bauhofs sicherten die entstandene Ölspur in Richtung Kaserne, die durch eine Weiterfahrt mit beschädigter Ölwanne entstanden war.
Unfallflucht
Bad Saulgau
Ein Zeuge beobachtete am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, wie ein Mercedes rückwärts auf der Landhausstraße gefahren wurde und nach dem Überqueren der Blumenstraße gegen einen geparkten Subaru stieß. Die verantwortliche Fahrerin entfernte sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle. Nach der Mitteilung an den Besitzer des Subaru, wurde die Polizei informiert. Ermittlungen führten zu einer 18 Jahre alten Frau, die vom Anstoß nichts bemerkt haben will. Am Mercedes entstand ca. 200, am Subaru ca. 800 Euro Sachschaden.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/