26.03.2015 – 11:57
Konstanz (ots) – Diebstahl aus Baustelle
Langenargen
Malerbedarf in Höhe von ca. 1.000 Euro entwendeten unbekannte Täter zwischen Montagabend und Dienstagmorgen von der Baustelle einer Tiefgarage an der Mühlstraße. Die Täter schoben eine Gitterabsperrung zur Seite und transportierten mit einem vorgefundenen Sackkarren ein 120-Liter-Fass mit Farbe von der Sanierungsbaustelle. Ebenfalls wurden mehrere 20-Liter-Kanister mit Tiefgrund, 12 Kartuschen Pistolenschaum und mehrere Kartuschen mit Reiniger für die Schaumpistole entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 / 93160, aufzunehmen.
Vorfahrtunfall
Deggenhausertal
Beim Einbiegen nach links, von der Roggenbeurer Straße in die Badener Straße, übersah ein 58 Jahre alter Fahrer eines VW-Busses am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, einen vorfahrtsberechtigt von links auf der Badener Straße herannahenden Audi eines 24-Jährigen. Bei der folgenden Kollision auf der Einmündung entstand am VW-bus ca. 300, am Audi ca. 2.000 Euro Sachschaden.
Körperverletzung
Friedrichshafen
Vier Kinder begaben sich nach einem Vorfall am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, zu Beamten der Bundespolizei am Bahnhof und schilderten diesen was ihnen zuvor widerfahren war. Vier elfjährige Jungen spielten in der Grünanlage beim Zeppelin-Denkmal „Fangen“. Hierbei soll es auch etwas lauter zugegangen und Gegenstände hin- und hergeworfen worden sein. Einem 51 Jahre alten Mann missfiel das Treiben, worauf er einen der Jungen ansprach und ihm gleich eine sogenannte „Backpfeife“ gab, indem er dem Jungen mit der flachen Hand an die Backe schlug. Verständigte Polizeibeamte des Polizeipostens Altstadt leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den 51-Jährigen ein, der sein Tun als „Erziehungsmaßnahme“ sah.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/