26.03.2015 – 10:50
Erzhausen (ots) – Gemeinsame Pressmeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:
Nach mehreren Autoaufbrüchen im Stadtgebiet von Erzhausen vom 17. auf den 18. März fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft öffentlich mit einem erstellten Phantombild nach einem Tatverdächtigen. Im Schutze der Dunkelheit wurden in der Nacht zum vergangenen Mittwoch zwei Mercedes und ein BMW in der Bahnstraße und Annastraße gewaltsam geöffnet. Nach Überwinden der Verriegelung hatten es die Kriminellen im Inneren der Fahrzeuge auf die fest eingebauten Navigationsgeräte abgesehen. Der Wert ihrer Beute wird auf circa 13.500 Euro geschätzt.
Bei einer weiteren Tat in der Straße „In den Weingärten“ konnten gegen 1.45 Uhr drei männliche Täter beobachtet werden, die sich an den beiden geparkten Wagen vor dem Anwesen zu schaffen machten. Bevor die drei Männer, durch die Bewohnerin aufgeschreckt, die Flucht ergriffen, konnte ein Tatverdächtiger von der Zeugin gesehen und im Rahmen der Vernehmung auch beschrieben werden. Er soll 30 bis 40 Jahre alt, schlank und hellhäutig gewesen sein. Seine Haare waren dunkelblond, zudem war er mit einer schwarzen Jacke bekleidet.
Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde beim Amtsgericht in Darmstadt ein Beschluss zur Veröffentlichung des Phantombildes in den Medien beantragt. Die Beamten der Darmstädter Kripo fahnden nach dem Trio und hoffen, mit der Veröffentlichung des Phantombildes den flüchtigen Tatverdächtigen identifizieren zu können und auch auf die Spur seiner Komplizen zu kommen. Wem ist der Mann aufgefallen? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen? Das Kommissariat 21/22 nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Hinweis für die Medien: Für die Veröffentlichung des Phantombildes liegt ein Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt vor.
Bezugsmeldung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2975750/pol-da-erzhausen-navigationssysteme-im-visier-von-kriminellen
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de