26.03.2015 – 10:39
Aalen (ots) – Crailsheim: Auffahrunfall im Kreisverkehr
Am Mittwoch, gegen 18.10 Uhr, fuhren eine 40 Jahre alte Fahrerin eines Mitsubishis und eine 19 Jahre alte Fahrerin eines VW’s Golf im Kreisverkehr in der Dr.-Bareilles-Straße. An der Ausfahrt Richtung Ellwanger Straße musste die Mitsubishi-Fahrerin verkehrsbedingt wegen eines querenden Fußgängers anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr fast ungebremst auf das vorausfahrende Auto auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.
Crailsheim: Geschwindigkeitskontrollen – Spitzenreiter 118 innerorts
Am Mittwochabend, zwischen 21 Uhr und Mitternacht hat das Polizeirevier Crailsheim in der Dr.-Bareilles-Straße, auf Höhe der Einmündung Wittauer Straße, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Es gab erhebliche Überschreitungen, die allesamt zu einem Fahrverbot führen. Der „Spitzenreiter“ wurde in dem innerörtlichen Bereich mit 118 km/h gemessen. Es handelte sich um eine 21 Jahre alte Fahrerin eines VWs.
Blaufelden: Geschwindigkeitskontrollen
Bereits am Mittwochmorgen, zwischen 10.30 und 12.30 Uhr, wurden auf der B 290 zwischen Schrozberg und Blaufelden, im Bereich der Kälberbachkreuzung, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im dortigen 70-er Bereich kam es zu insgesamt sechs Beanstandungen. Hier lag der Schnellste bei 109 km/h.
Crailsheim: Unfallflucht auf Volksfestplatz -aufmerksamer Zeuge
Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte eine Unfallflucht am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, rasch geklärt werden. Ein 54 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr rückwärts aus einem Parkplatz aus. Hierbei prallte er gegen einen in der gegenüber befindlichen Parkreihe geparkten Opel. Der Verursacher stieg nach der Kollision aus und schaute nach dem Schaden, anschließend fuhr er weiter. Da ein Zeuge den Vorfall beobachtete hatte, konnte der Unfallverursacher schnell gefunden werden. Der Mann gab an, dass er weitergefahren sei, weil er keinen Schaden erkennen konnte. An dem Opel ist ein Schaden in einer Höhe von circa 1.000 Euro vorhanden. Am Fahrzeug des Verursachers circa 500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann leicht unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste zur Blutentnahme.
B 290, zwischen Wallhausen und Rot am See: Gefährdete Hyundai-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer?
Am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, wurde der Polizei in Crailsheim gemeldet, dass ein Fahrer eines Hyundai zwischen Wallhausen und Rot am See in Schlangenlinien unterwegs ist. Zeugenaussagen zufolge, mussten mehrere Fahrzeuge im Begegnungsverkehr, darunter ein LKW-Fahrer, nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Das gesuchte Auto und dessen Fahrer konnten nach 15 Uhr im Rahmen der Fahndung in Rot am See angetroffen werden. Eine alkoholische Beeinträchtigung beim Fahrer konnte nicht festgestellt werden. Das Polizeirevier Crailsheim, Tel.: 07951/480-0, sucht nun Autofahrer, die von dem Hyundai-Fahrer gefährdet wurden, oder sonstige Angaben zu einem außergewöhnlichen Fahrverhalten des Mannes machen können.
Crailsheim: Führerschein-Neuling überschlug sich
Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Renaults fuhr auf der B 290 von Crailsheim in Fahrtrichtung Jagstheim. Zwischen der Abzweigung Alexandersreut und Jagstheim kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ausgangs einer Rechtskurve zunächst nach rechts in den Seitenstreifen und übersteuerte anschließend sein Auto. Dadurch kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen schräg stehenden Baum. Dabei wurde das Auto abgewiesen und überschlug sich anschließend in einer Wiese und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Aus dem völlig demolierten Fahrzeug konnte der junge Mann nur leicht verletzt selbstständig aussteigen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.
Sulzbach-Laufen: Ohne Führerschein unterwegs
Am Mittwoch gegen 17 Uhr führten Beamten des Polizeipostens Gaildorf bei einem Renault-Fahrer eine Verkehrskontrolle, in der Eisbachstraße in Sulzbach-Laufen, durch. Pech für einen 29 Jahre alten Autofahrer, der dort zufällig fuhr: Seit Anfang März besteht gegen den Mann ein rechtskräftiges Fahrverbot. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Schwäbisch Hall: Streiterei führt zu Polizeigewahrsam
Die Polizei von Schwäbisch Hall wurde am Donnerstagnacht kurz vor 4 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen, in die Crailsheimer Straße, auf Höhe der Jugendherberge gerufen. Im Verlauf des Händels war es zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 23 und einem 28-Jährigen gekommen. Beim Eintreffen der Polizeistreife zeigte sich der 28 Jahre alte Angreifer, der unter starkem Alkoholeinfluss stand, sehr aggressiv und befolgte keinerlei Anweisungen der Beamten. Er wurde auf das Polizeirevier verbracht. Ein Richter ordnete den Ausnüchterungsgewahrsam an.
Schwäbisch Hall: 3500 Euro Sachschaden beim Ausparken verursacht
Die 20-jährige BMW-Fahrerin wollte am Mittwoch kurz vor 20 Uhr aus einem Parkplatz im Schlichtweg in Schwäbisch Hall ausparken. Hierbei kollidierte sie mit einem hinter ihr abgestellten ebenfalls BMW. Es entstand ein Sachschaden von 3500 Euro.
Michelfeld: Auffahrunfall
Am Mittwoch gegen 16:30 Uhr befuhr die 46-jährige Renault-Fahrerin die Daimlerstraße in Michelfeld. Infolge Unachtsamkeit fuhr sie einem Fiat-Fahrer hinten auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.
Gaildorf: Holzlattenzaun beschädigt
Ein 39-jähriger LKW-Fahrer rangierte am Mittwoch gegen 10:30 Uhr in Gaildorf in der Liststraße mit seinem Mercedes. Hierbei beschädigte er einen Lattenzaun, wodurch ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro entstand.
Mainhardt: Krad-Lenker leicht verletzt
Ein 24-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr am Mittwoch, kurz vor 17 Uhr auf der Kreisstraße von Lachweiler in Richtung Bubenorbis. Hierbei kam er infolge Unachtsamkeit in einer Linkskurve geradeaus und fuhr in den Ablauf eines dortigen Fischteiches, wo er zum Liegen kam. Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. An seinem Krad entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro.
Michelfeld: PKW gestreift
Am Mittwoch, gegen 10:40 Uhr wollte ein 63-jähriger Audi-Fahrer in die Einfahrt eines Bekleidungsgeschäftes in der Daimlerstraße einfahren. Beim Einfahren streifte er die verkehrsbedingt wartende 68-jährige Daimler-Fahrerin am hinteren linken Kotflügel. Hierdurch entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/