26.03.2015 – 10:17
Ludwigsburg (ots) – Böblingen-Dagersheim: Nach Unfallflucht zweiter Unfall
Ein 56-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, auf der Böblinger Straße in Richtung Dagersheim. Kurz vor dem Ortseingang fuhr er einer vorausfahrenden 72-jährigen Smart-Fahrerin während der Fahrt drei bis vier Mal hinten auf, sodass diese nach und nach auf den Gehweg geschoben wurde. Daraufhin beschleunigte der 56-Jährige und flüchtete geradeaus in Richtung Ortsmitte. Dabei überholte er kurz vor der Kreuzung zur Gartenstraße einen Lkw und achtete beim Widereinscheren nach rechts nicht auf den verkehrsbedingt stehenden VW-Transporter eines 32-Jährigen und fuhr auch auf dieses Fahrzeug auf.. Die zwischenzeitlich durch die Smart-Fahrerin verständigte Polizei konnte den 56-Jährigen an der zweiten Unfallstelle antreffen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Bei den Unfällen wurden die Smart-Fahrerin, deren 74-jähriger Beifahrer und der VW-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.
BAB 81, Gemarkung Sindelfingen: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten
Am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Nissan-Fahrer auf der A 81, Fahrtrichtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Sindelfingen-Ost fuhr er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden VW einer 75-jährigen Frau auf, die auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt abgebremst hatte. Sowohl die VW-Fahrerin und ihre ebenfalls 75-jährige Beifahrerin, als auch der Nissan-Fahrer wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.
BAB 81, Gemarkung Böblingen: Bei Fahrstreifenwechsel gerammt
Zum einem Unfall mit einem Leichtverletztem und 22.000 Euro Schaden kam es am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, auf der A 81, Fahrtrichtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb fuhr ein 43-jähriger Toyota-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen. Als der Verkehr kurz vor Böblingen-Hulb auf dem rechten und dem linken Fahrstreifen ins Stocken kam, wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Dabei wurde er vom Daimler-Benz eines 63-Jährigen gerammt, der Zeugen zufolge eine rücksichtslose Fahrweise an den Tag legte. Beide Fahrzeuge verkeilten sich und fuhren so noch einige Meter weiter, bis sie zum Stehen kamen. Der Toyota-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/