26.03.2015 – 09:01
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken aus einer Parklücke einen nebenan geparkten BMW. Nach dem Unfall, der sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 14 und 15 Uhr auf einem Parkplatz in der Karl-Friedrich-Goerderler Straße ereignete, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen, der möglicherweise mit einem silbernen Mercedes CLS gefahren war, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Sulzbach an der Murr: Auffahrunfall
1500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Bundessstraße 14, der sich am Mittwoch gegen 16.15 Uhr ereignete. Ein 35-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta erkannte auf Höhe der Landesstraße 1066 einen Rückstau zu spät und fuhr auf einen BMW auf.
Backnang: Fußgängerin übersehen
Eine 42-jährige Skoda-Fahrerin übersah eine die Fahrbahn querende Fußgängerin, als sie vom Lerchenweg in die Blumenstraße einbiegen wollte. Die 70-jährige Fußgängerin wurde beim anschließenden Sturz leicht verletzt. Sie wurde an der Unfallstelle von Rettungssanitätern an der Unfallstelle erstversorgt. Beim Unfall, der sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr ereignete, entstand kein Sachschaden.
Fellbach: Unvorsichtig ausgefahren
Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer bog am Mittwoch gegen 16.10 Uhr in der Otto-Hahn-Straße von einem Betriebsgelände auf die Fahrbahn ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten VW Passat. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Fellbach: Fehler beim Abbiegen
Weil ein 30-jähriger Lkw-Fahrer beim Linksabbiegen von der Uhlandstraße in die Kleiststraße am Mittwoch gegen 14 Uhr nicht das Rechtsfahrgebot beachtete, streifte er einen entgegengekommenen Ford Fiesta. Bei dem Streifunfall verursachte der 30-Jährige ca. 1200 Euro Sachschaden.
Fellbach: Radfahrer gestürzt
Ein 54-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch gegen 12 Uhr die Saarlandstraße stadteinwärts und kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Der Biker überschlug sich und kam in einer Wiese zum Liegen. Er zog sich trotz getragenem Sturzhelm schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Rad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Remshalden-Geradstetten: Vorfahrt missachtet
Beim Überqueren der Mittelquerspange verursachte am Mittwochnachmittag eine 50-Jährige einen Verkehrsunfall. Die Frau befuhr gegen 16:45 Uhr mit ihrem Ford die Straße Am Kelterwiesenbach und wollte die Querstange geradeaus in Richtung der B 29 überqueren. An der dortigen Stoppstelle hielt sie auch an und erkannte einen von rechts kommenden 56 Jahre alten Lkw-Lenker. Irrtümlicherweise nahm die Verursacherin jedoch an, dass der Lkw rechts blinke und abbiegen würde. Tatsächlich war dies jedoch nicht der Fall. Der Lkw fuhr geradeaus, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Ford war hiernach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von geschätzten 5000 EUR.
Waiblingen-Neustadt: Unfallflucht
Vermutlich bei der Vorbeifahrt beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch, zwischen 7 Uhr und 16.30 Uhr, einen am Fahrbahnrand der Liststraße parkenden Mercedes Vito. An dessen Außenspiegel entstand Sachschaden von mehreren hundert 100 EUR. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen: Fehler beim Einfahren
Beim Einfahren von einem Grundstück in die Schorndorfer Straße übersah am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, ein 82 Jahre alter Mercedes-Fahrer einen vorbeifahrenden Audi einer 67-Jährigen. 2500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Winnenden: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Mehr als 3000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Mittwochvormittag auf der B 14 Höhe der Anschlussstelle Winnenden Süd. Ein 68 Jahre alter Ford-Fahrer war gegen 10:45 Uhr in Richtung Waiblingen unterwegs und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Porsche, der von einem 26-jährigen gelenkt wurde. Der 26-Jährige zog sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Schorndorf: Einbruch in Gaststätte
Unbekannte Einbrecher drangen zwischen Dienstag, 22:00 Uhr, Mittwochnachmittag in eine Gaststätte in der Göppinger Straße ein, indem sie über ein Fenster auf der Gebäuderückseite einstiegen. Im Innern drückten die Diebe unter anderem eine Türe auf, sodass sie in die eigentlichen Gasträume gelangen konnten. Dort brachen die Eindringlinge drei Geldspielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld.
Schorndorf: Beim Vorbeifahren gestreift
Am Mittwochnachmittag streifte ein 66 Jahre alter Opel-Fahrer in der Werderstraße bei der Vorbeifahrt einen dort gerade einparkenden Mercedes eines 43-Jährigen. Bei dem Unfall, der sich gegen 16:30 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/