25.03.2015 – Streit um ein Fahrrad

25.03.2015 – Streit um ein Fahrrad  – OHV

Oranienburg

Ein Streit um ein Fahrrad eskalierte heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr aus noch ungeklärten Gründen im Übergangswohnheim Lehnitz.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wollte ein 20-jähriger Serbe sich von einem 52-jährigen Mazedonier ein Fahrrad leihen. Als dieser Nein sagte, kam es zu einem Streit, in den auch noch drei Albaner im Alter von 20 Jahren (zwei Bewohner) sowie 24 Jahren eingriffen.

Offenbar um seiner Stellung Nachdruck zu verleihen, holte sich der Serbe ein Messer und ging damit auf die anderen los. Ein 59-jähriger Wachmann des Objektes konnte Schlimmeres verhindern und wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Allerdings wurden der serbische und der mazedonische Bürger leicht verletzt und mussten deshalb ambulant behandelt werden. Der 20-jährige Serbe wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit im Gewahrsam der Polizeiinspektion Oberhavel.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes wurden durch den Kriminaldauerdienst der Direktion Nord intensive Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Internetwache Brandenburg