25.03.2015 – 15:45
Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Einen Sachschaden von 10.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz nach 08:30 Uhr in der Zeppelinstraße ereignete. Vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr der 28 Jahre alte Lenker eines VW auf Höhe der Straße „Im Roggen“ auf einen 25-Jährigen auf, der am Steuer eines Ford saß. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Sachsenheim: Rotlicht missachtet
Mutmaßlich weil die 45 Jahre alte Fahrerin eines Mazda am Mittwoch die für sie geltende „rote“ Ampel übersah, als sie auf der Landesstraße 1125 in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war, ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall. Die 45-Jährige stieß mit der 37-jährigen Lenkerin eines BMW zusammen, die von der Landesstraße 1141 in Richtung Sachsenheim und bei Grünlicht in die Kreuzung fuhr. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.
Bietigheim-Bissingen: Unfall am Zebrastreifen
Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Mittwochmorgen eine 44-Jährige mit ihrer 14 Jahre alten Tochter in ein Krankenhaus, nachdem sie gegen 07.00 Uhr in der Bahnhofstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden waren. Die beiden Frauen waren zu Fuß aus Richtung Wörthstraße auf dem Zebrastreifen der Bahnhofstraße unterwegs und hatten bereits eine der beiden Fahrspuren überquert. Zur gleichen Zeit war eine 54-jährige Ford-Lenkerin in Richtung Bahnhof unterwegs. Sie kam von der Ludwigsburger Straße und nahm am Kreisverkehr die erste Abfahrt. Vermutlich weil sie die von links kommenden Fußgängerinnen übersah, erfasste sie die beiden mit ihrem Wagen, so dass sie verletzt wurden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/