25.03.2015 – 15:36
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Mengen
Schwere Verletzungen zog sich ein 43 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf der B 311 bei Rulfingen zu. Der 43-Jährige fuhr mit seiner Kawasaki auf der abfallenden Ortsumfahrung, als ihm auf seiner Fahrbahn ein VW Crafter (Kastenwagen) entgegenkam, dessen Fahrer gerade, bei begrenzten Sichtverhältnissen, zwei Lastzüge überholte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung und dem Versuch rechts an dem entgegenkommenden Kastenwagen vorbei zu kommen, kam es zu einem Streifzusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer nach rechts in den Straßengraben abgewiesen wurde und stürzte. Der 51 Jahre alte Fahrer des Kastenwagens versuchte seinerseits nach rechts auszuweichen, wodurch es zu einem seitlichen Streifvorgang mit dem Lkw kam, der gerade überholt wurde. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde, nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle, von einem Rettungswagenteam ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen eingeliefert. Am älteren Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am Lkw entstand ca. 1.000, am Kastenwagen ca. 8.000 Euro Sachschaden. Die Strecke musste bis zum Ende der Unfallaufnahme, gegen 17.15 Uhr, gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins beim überholenden 51 Jahre alten Fahrer an. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall
Herbertingen
Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein sieben Jahre altes Mädchen am Dienstagmittag nach einem Unfall ins Elisabethenkrankenhaus nach Ravensburg geflogen. Eine 33 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Hyundai, gegen 12.30 Uhr, auf der Hauptstraße und stand plötzlich vor einer Baustellenabsperrung. Nach einem kurzen Zurücksetzen fuhr die 33-Jährige in den verkehrsberuhigten Bereich der Pfarrstraße ein und übersah die Siebenjährige, die dort mit ihrem City-Roller unterwegs war. In der Folge wurde das Kind vom Pkw erfasst und an einem Bein überrollt. Glücklicher Weise stellten sich die Verletzungen, nach eingehenden Untersuchungen, nicht als Frakturen, sondern nur als Prellungen heraus. Am Pkw entstand ca. 100 Euro Sachschaden.
Einbruch
Veringenstadt
Unbekannte Täter brachen am Dienstag, zwischen 07.30 und 21.30Uhr, den Schließzylinder an der Haustüre eines Wohnhauses an der Mozartstraße heraus und hebelten die Türe auf. In der Wohnung fanden sie eine Schmuckschatulle mit Modeschmuck, Perlenkette und mehreren Uhren. Vermutlich wurden die Gegenstände in einen Kissenbezug gepackt und in diesem entwendet.
Unfall beim Ausparken
Meßkirch
Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Bahnhofstraße. Eine 48 Jahre alte Fahrerin eines Toyota parkte rückwärts von einem Stellplatz aus und war gerade im Begriff vorwärts wegzufahren, als eine 67 Jahre alte Fahrerin eines Ford rückwärts von einem gegenüberliegenden Stellplatz ausfuhr und gegen den Toyota stieß.
Auffahrunfall
Pfullendorf
Ca. 1.200 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, auf der Franz-Xaver-Heilig-Straße. Vor der Ampel in Höhe des Stadtsees staute sich der stadtauswärtige Verkehr zurück. Ein 31 Jahre alter Fahrer eines Peugeot 107 bemerkte die stehenden Fahrzeuge vor ihm zu spät und fuhr auf einen, als letztes Fahrzeug stehenden, Peugeot 207 auf.
Wieder ein Hakenkreuz eingeritzt
Bad Saulgau
Am Dienstagvormittag ritzte ein Unbekannter wieder ein Hakenkreuz in die Wand einer Umkleidekabine der Sonnenhof Therme. Nach gleichgelagerten Vorfällen am 12. und 21. März ist dies nun der dritte gleichgelagerte Fall. Der verursachte Sachschaden wird mit ca. 200 Euro beziffert.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/