POL-HI: Die PI Hildesheim informiert : „Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Görlitz und Polizeidirektion Görlitz“

25.03.2015 – 15:12

POL-HI: Die PI Hildesheim informiert :  "Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Görlitz und  Polizeidirektion Görlitz"
Foto Polizeidirektion Görlitz

Hildesheim (ots) – Erfolgreicher Einsatz der Soko Kfz: gestohlenen Range Rover gestoppt.

Hildesheim, Daimlerring BAB 4, Dresden – Görlitz, Rastanlage Oberlausitz-Süd 25. März 2015, gegen 07:00 Uhr polizeilich bekannt

Die Soko Kfz hat in der Nacht zu Mittwoch auf den überregionalen Bundesstraßen und Autobahnen in Sachsen nach gestohlenen Autos Ausschau gehalten. Mit Erfolg: eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Chemnitz entdeckte auf der BAB 4 unweit von Bautzen einen in Hildesheim gestohlenen Range Rover.

Die Zivilfahnder lotsten den schwarzen Oberklasse-SUV auf den Parkplatz der Rastanlage Oberlausitz-Nord. Schnell wurde klar, dass das Fahrzeug gestohlen wurde. Ersten Recherchen nach geschah die Tat nur Stunden zuvor auf dem Areal eines Autohauses in Hildesheim. Der Wert des Wagens belief sich auf etwa 40.000 Euro. Die Beamten nahmen den Mann am Steuer vorläufig fest. Er gab an, ein 37-jähriger polnischer Staatsbürger zu sein, konnte sich jedoch vor Ort nicht ausweisen.

Die Soko Kfz hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Der Diebstahl war dem Eigentümer bis zum Anruf der sächsischen Polizisten noch nicht aufgefallen.

Anlage: Lichtbild des Range Rovers

Zusatz PI Hildesheim : Der Range Rover ist vom Firmengelände eines Hildesheimer Verkaufshändlers ansässig im Daimlerring in der Nacht zu heute (24./ 25.3.2015) entwendet worden. Das Fahrzeug selbst war dort durch einen Kunden zum Verkauf abgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Quelle: news aktuell / dpa