25.03.2015 – 15:12
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Radfahrerin übersehen Leichte Verletzungen erlitt eine 30-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstag in Heilbronn. Vom Parkplatz eines Möbelhauses wollte ein 48-Jähriger mit seinem BMW in die Neckargartacher Straße einfahren. Dabei übersah er vermutlich die 30-Jährige, die mit ihrem Rad auf dem Gehweg in entgegengesetzer Fahrtrichtung fuhr. Beim Zusammenstoß stürzte die Frau, wobei sie sich leicht verletzte. Der Sachschaden blieb gering.
Heilbronn: Betrunken am Steuer Eine Blutprobe musste eine 52-Jährige abgeben, nachdem sie sich in der Nacht auf Mittwoch betrunken ans Steuer ihres BMW gesetzt hatte. Gegen Mitternacht befuhr die Frau mit ihrem Wagen die Klingenberger Straße in Heilbronn-Böckingen. Die Fahrerin sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, weshalb die hinterherfahrende Streife Anhaltesignale gab. Diese blieben jedoch unbemerkt. Erst in der Heinrichstraße bemerkte die 52-Jährige den Streifenwagen und hielt ihren PKW an. Die Beamten stiegen aus und gingen zum Fahrzeug der Frau, das anfing rückwärts zu rollen. Wenige Zentimeter vor dem Streifenwagen kam der BMW schließlich zum Stehen. Bei der anschließenden Kontrolle stieg den Polizeibeamten Alkoholgeruch in die Nase. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas über einer Promille. Neben einer Blutprobe musste die Frau auch ihren Führerschein abgeben.
Heilbronn: Ärger in der Oberen Neckarstraße Dass ein Mann in der Oberen Neckarstraße möglicherweise überfallen wird, wurde der Polizei am Dienstag, kurz nach 23 Uhr gemeldet. Eine Streife, die wenig später an der Örtlichkeit eintraf stellte fest, dass sich dort fünf Männer aufhielten, die offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatten. Da sie sich ziemlich lautstark unterhielten, wurde ihnen ein Platzverweis ausgesprochen, dem zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren zunächst nicht Folge leisten wollten. Noch während des Einsatzes stürzte plötzlich ein 26-jähriger Mann aus der Gruppe vermutlich aus Unachtsamkeit die Treppe auf Höhe des Theaterschiffs hinab und blieb sofort regungslos liegen. Die Polizeibeamten wollten dem 26-Jährigen zuhilfe eilen, wurden jedoch von den Männern, die zuvor bereits negativ aufgefallen waren, daran gehindert. Die Situation spitzte sich zu, da die beiden Störenfriede zusehends aggressiver wurden, weshalb sie unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen wurden und die Nacht in einer Zelle verbringen mussten. Ein zwischenzeitlich angeforderter Rettungswagen brachte den gestürzten Mann ins Krankenhaus. Bei einer Untersuchung wurden nur leichte Verletzungen festgestellt, weshalb der 26-Jährige nach Hause entlassen werden sollte. Aufgrund seiner enormen Alkoholisierung musste auch er die Beamten begleiten und seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.
Offenau: Bauschaumflaschen explodiert Wegen eines kleines Feuers auf der Ladefläche eines vorausfahrenden Pritschenwagens versuchte ein 37-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag den Lenker des Wagens darauf aufmerksam zu machen. Kurz vor 17 Uhr befuhren die beiden mit ihren PKW hintereinander die Bundesstraße 27 von Gundelsheim kommend in Richtung Offenau, als der 37-Jährige ein Feuer auf der Ladefläche des vor ihm fahrenden Fiats bemerkte. Noch bevor es ihm gelang, den 27-jährigen Fahrer des Fiats darauf hinzuweisen, explodierten mehrere Flaschen mit Bauschaum, die ebenfalls auf dem Pritschenwagen transportiert wurden. Daraufhin verteilte sich der Inhalt der Flaschen auf der Ladefläche des Fahrzeugs sowie ein kleiner Teil auf der Bundesstraße. Auch der Skoda des 37-Jährigen wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer des Fiats hielt daraufhin in einer Parkbucht an. Derzeit ist noch unklar, was zum Brand auf der Ladefläche geführt hat. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Schwaigern: Bahnschranke beschädigt Sachschaden in noch unbekannter Höhe richtete ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montag an einer Bahnschranke in Schwaigern an. Kurz vor 12 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass eine Schranke des Bahnübergangs an der Hofstatt beschädigt worden sei. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein derzeit noch unbekannter Fahrzeuglenker trotz des Rotlichts über den Bahnübergang und blieb dabei mit seinem Wagen an der Schranke hängen und beschädigte sie. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Lauffen, unter Telefon 07133 209-0 melden.
Brackenheim: Motorradfahrer übersehen Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag in Brackenheim. Kurz vor 17:30 Uhr wollte ein 19-Jähriger mit seinem PKW von einem Grundstück am Hausener Ortsende auf die Kreisstraße 2074 einbiegen. Dabei übersah er einen in Richtung Brackenheim fahrenden Motorradfahrer, der noch versuchte, einen Zusammenstoß zu verhindern, indem er eine Vollbremsung machte. Dabei stürzte er. Sein Motorrad prallte im Anschluss noch gegen das Fahrzeug des 19-Jährigen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang unbekannt.
Lauffen: Fugenschneider gestohlen Auf einen Fugenschneider hatten es bislang unbekannte Diebe in der Nacht auf Dienstag in Lauffen abgesehen. Gegen 19:30 Uhr stellte ein 46-Jähriger seinen Iveco Transporter samt Anhänger auf einem Parkplatz am Römischen Gutshof, an der Landesstraße 1105 in Richtung Ilsfeld, ab. Auf dem Anhänger befand sich ein mit einer Kette und einem Vorhängeschloss gesicherter Fugenschneider der Marke Baumax. Als der 46-Jährige am nächsten Morgen, gegen 07 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er das Fehlen der Baumaschine. Der Wert wird mit zirka 800 Euro beziffert. Die Maschine ist schwarz-gelb und wiegt knapp 200 Kilogramm. Die Lauffener Polizei hofft auf Zeugen, die die Tat möglicherweise beobachtet haben. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07133 209-0 erbeten.
Bad Wimpfen: Einbruch in Wohnhaus Auf Schmuck hatten es bislang unbekannte Täter beim Einbruch in ein Wohnhaus in Bad Wimpfen abgesehen. Zwischen Sonntag, 12:15 Uhr, und Montag, 22 Uhr, verschafften sich die Einbrecher Zutritt in das Wohnhaus im Kirschenweg, nachdem sie die Terrassentür aufgebrochen hatten. Anschließend durchstöberten die Unbekannten sämtliches Inventar nach möglichem Diebesgut. Dabei fiel ihnen Schmuck in die Hände. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Lauffener Polizei unter Telefon 07133 209-0 melden.
Bad Wimpfen: Cabriodach aufgeschlitzt Auf einen im Fahrzeug liegenden Geldbeutel hatte es ein Dieb am Montagabend in Bad Wimpfen abgesehen. Zwischen 21 Uhr und 23 Uhr schlitzte der Unbekannte das Cabrioverdeck des in der Mörikestraße geparkten Mazdas auf und entwendete einen Geldbeutel, der im Fahrzeug lag. Die Höhe des Sachschadens sowie der Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Bad Wimpfener Polizei unter Telefon 07063 9334-0 melden.
Weinsberg: Trickdiebe in Supermarkt Auf den Geldbeutel einer 83-jährigen Frau hatte es ein unbekannter Trickdieb am Dienstag in einem Weinsberger Supermarkt abgesehen. Zwischen 14:30 Uhr und 15 Uhr befand sich die Seniorin zum Einkaufen in dem Discounter in der Haller Straße. Im Bereich der Haushaltsartikel wurde sie von einem Mann mit osteuropäischen Aussehen angesprochen, der sie bat, ihr verschiedene Preisetiketten vorzulesen. Die 83-Jährige kam dieser Bitte nach, musste jedoch wenig später feststellen, dass ihr Geldbeutel aus einer Tasche, die am Einkaufswagen hing, gestohlen worden war. Der etwa 1,60 Meter große, zirka 40-50 Jahre alte Mann mit dunklen kurzen Haaren hatte zwischenzeitlich den Markt bereits verlassen. Zeugen des Vorfalls mögen sich bei der Weinsberger Polizei unter Telefon 07134 992-0 melden.
Ellhofen: Arbeitsunfall Mit dem Rettungswagen musste ein 28-Jähriger nach einem Arbeitsunfall am Dienstag in Ellhofen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war gegen 13:30 Uhr mit Schreinerarbeiten in einem Wohnhaus in der Ringstraße beschäftigt, als er sich mit einer Tischkreissäge ausversehen in die Hand sägte. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.
Weinsberg: Bienenstöcke samt Bienen gestohlen Auf Bienen hatten es bislang unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende in Weinsberg abgesehen. Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 11 Uhr, schnitten die Täter den Maschendrahtzaun eines Gartengrundstücks in der Verlängerung der Stadtseestraße, im Gewann Hälde, auf und gelangten so auf das Gelände. Dort entwendeten sie insgesamt sechs Bienenstöcke samt den Bienenvölkern im Wert von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Weinsberger Polizei unter Telefon 07134 992-0 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/