25.03.2015 – 14:38
Bunde / BAB 280 (ots) – Nicht alles im grünen Bereich war heute bei einem 52-jährigen Mann, der von der Bundespolizei kontrolliert wurde.
Der Mann war gegen 11:45 Uhr über die BAB 280 mit einem international verkehrenden Reisebus aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Bus auf dem Rastplatz Bunderneuland angehalten und kontrolliert.
Bei der Überprüfung des 52-jährigen Mannes fiel den achtsamen Beamten in einem Ablagenetz auch eine kleine Tüte mit der Aufschrift „Alles im grünen Bereich?“ ins Auge.
Bei näherem Nachsehen stellte es sich heraus, dass der Mann in der Tüte Drogen versteckt hatte. Insgesamt 45 Gramm Haschisch und 8 Gramm Marihuana hatte der Mann in der Tüte versteckt.
Die Drogen wurden durch die Bundespolizisten beschlagnahmt. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen durch die Bundespolizei durfte der 52-Jährige die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de