Politische Schmierereien in Hof – Belohnung ausgesetzt
HOF. Die seit Samstag bei der Kriminalpolizei Hof eingerichtete Ermittlungsgruppe arbeitet auf Hochtouren. Die Stadt Hof und das Bayerische Landeskriminalamt haben jetzt eine Belohnung in Höhe von insgesamt 3.000 Euro ausgesetzt.
Die Beamten aus dem Kommissariat Staatsschutz und weitere versierte Ermittler der Kripo Hof, unterstützt durch Einsatzkräfte der Polizeidienststellen in Hof, sind derzeit mit Vernehmungen, Befragungen, Spurenauswertungen und Analysen befasst. Gegebenenfalls werden weitere Fachdienststellen aufgabenorientiert eingebunden.
Aufgrund der „rechten Symbole“ steht natürlich insbesondere diese Szene im Focus der Ermittlungen. In der Region Hof werden Schutz- und Überwachungsmaßnahmen konsequent fortgeführt.
Bislang gingen bei der Ermittlungsgruppe nur vereinzelt Hinweise ein. Die Oberfränkische Polizei appelliert daher weiterhin an die Bevölkerung aufmerksam zu sein und die Ermittlungen mit Hinweisen zu unterstützen.
In diesem Zusammenhang haben die Stadt Hof und das Bayerische Landeskriminalamt für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von insgesamt 3.000 Euro ausgesetzt.
Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt. Die Auslobung gilt ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.