PD Chemnitz – Drei Zigarettenautomaten geknackt

Inhalt
Drei Zigarettenautomaten geknackt

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 25.03.2015, 14:50 Uhr

Chemnitz
 

OT Hilbersdorf/OT Bernsdorf/ OT Adelsberg – Drei Zigarettenautomaten geknackt
 
(Wo) Am Mittwoch wurde bei der Polizei bekannt, dass Unbekannte im Stadtgebiet drei Zigarettenautomaten geknackt haben. In der Reichenhainer Straße zerstörten Täter einen Automaten vollkommen und entwendeten daraus alle Zigaretten. Die Höhe des Sachschadens liegt bei rund 2 000 Euro. Auch in der Dresdner Straße und in der Kleinolbersdorfer Straße wurde jeweils ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Zu diesen beiden Fällen liegen noch keine Angaben zur Höhe des Sachschadens und zur Anzahl der gestohlenen Zigaretten vor. Ob in den drei Fällen ein und dieselben Täter am Werk waren, müssen die Ermittlungen zeigen.


OT Altendorf – Fahrradteile demontiert
 
(Wo) In der Waldenburger Straße sind Unbekannte in einen Fahrradschuppen eingebrochen, das wurde heute der Polizei angezeigt. Die Täter schraubten an drei Rädern verschiedene Teile, z.B. ein komplettes Tretlager,  im Wert von ca. 1 200 Euro ab und nahmen diese mit. Am Schuppen ist kein Sachschaden entstanden.


OT Altendorf – Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
 
(Kg) In der Ammonstraße hielt am Mittwochmorgen, gegen 6.25 Uhr, die 39-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki auf der Ammonstraße in Fahrtrichtung Flemmingstraße verkehrsbedingt an. Die 33-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota fuhr auf den Suzuki, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen.
 
OT Altendorf – Audi und Renault kollidierten
 
(Kg) Auf der gleichrangigen Kreuzung Gustav-Adolf-Straße/Willy-Reinl-Straße kollidierten am Mittwoch, gegen 9.30 Uhr, ein Audi A4 und ein Renault Megane miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Der Audi-Fahrer (68) wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Renault-Fahrer (52) blieb unverletzt.


 


Landkreis Mittelsachsen
 
Revierbereich Döbeln


Großweitzschen – Planen an Lkw aufgeschlitzt
 
(Ba) In der Nacht zum Mittwoch schlitzten Unbekannte an sechs auf  einem Autohof abgestellten Lkw die Planen der Sattelauflieger auf. Aus einem Auflieger entwenden sie ca. 40 Päckchen Kaffee. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1 800 Euro. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 200 Euro beziffert.
 
Döbeln – Zwei Autos aufgebrochen
 
(Ba) In der Nacht zum Mittwoch, gegen 1.15 Uhr, wurde durch unbekannte Täter an  zwei Autos (Peugeot, VW) jeweils die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Ein Fahrzeug stand in der Albert-Schweitzer-Straße und das andere in der Oschatzer Straße.  Im VW, der in der Albert-Schweitzer-Straße abgestellt war, fanden die Täter offensichtlich nichts, was ihnen gefiel. Aus dem Peugeot in der Oschatzer Straße entwendete man ein Portemonnaie mit Ausweispapieren und einer Geldkarte. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro und der Stehlschaden auf 100 Euro.
Es wird geprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Autoeinbrüchen gibt.


 Döbeln – Entgegenkommenden nicht beachtet?
 
(Kg) Am Dienstagnachmittag bog gegen 15.35 Uhr der 63-jährige Fahrer eines VW-Transporters von der Bundesstraße 175 am Abzweig Naußlitz nach links auf die Staatsstraße 39 ab. Dabei kollidierte der Transporter mit einem auf der Bundesstraße entgegenkommenden Pkw Skoda (Fahrer: 55). Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.
 
Revierbereich Freiberg


Freiberg – Audi entwendet
 
(Ba) In der Nacht zum Mittwoch wurde auf der Karl-Kegel-Straße ein dunkelblauer Pkw Audi A4 Avant mit „ERZ“-Kennzeichen entwendet. Der Zeitwert des Audi beträgt in etwa  25.000 Euro. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen ermittelt.
 
Sayda – Anstoß auf Parkplatz/Zeugen gesucht
 
(Kg) Am 20. März 2015 war zwischen 5.15 Uhr und 14.50 Uhr parkte ein schwarzer Audi A4 auf dem Parkplatz am Roßplatz. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Audi und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03731 70-0 werden Hinweise im Polizeirevier Freiberg entgegengenommen.


Revierbereich Mittweida
 
Niederwiesa/OT Lichtenwalde – Fünf Verletzte nach Zusammenstoß
 
(Kg) Die August-Bebel-Straße aus Richtung Schloß Lichtenwalde in Richtung Frankenberger Straße befuhr am Mittwochmorgen, gegen 6.50 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Pkw Renault. Als er die bevorrechtigte Niederwiesaer Straße kreuzte, kollidierte der Renault mit einem dort in Richtung Niederwiesa fahrenden Pkw VW (Fahrer: 47). Bei dem Unfall wurden beide Fahrer und drei Mitfahrer (21, 41, 47) des VW leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro beziffert.


Revierbereich Rochlitz
 
Penig – Sandstrahlgerät entwendet
 
(Ba) In der Nacht zum Mittwoch suchten Unbekannte das Gewerbegebiet an der Wernsdorfer Straße heim. Auf einem umfriedeten Firmengelände interessierten sie sich für ein mobiles Sandstrahlgerät von „Clemco“. Um an diese Maschine zu gelangen, drückten sie an geeigneter Stelle ein Metallzaunfeld auf. Das Sandstrahlgerät hat einen Wert von ca. 3 400 Euro.
 


Erzgebirgskreis
 
Revierbereich Annaberg
 
Sehmatal/OT Neudorf – Weide ohne Zaun
 
(He) Am Mittwochvormittag wurde die Polizei informiert, dass von einer Weide in der Straße Am Steig ca. 60 Weidepfähle gestohlen wurden. Der Diebstahlschaden beträgt rund 300 Euro.


Revierbereich Aue
 
Aue – Auf Haltenden aufgefahren
 
(Kg) Auf der Dr.-Otto-Nuschke-Straße hielt am Mittwoch, gegen 9.50 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines Pkw Skoda kurz nach einer Parkplatzausfahrt verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer (76) eines Pkw Mercedes fuhr auf den Skoda, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
 
Revierbereich Marienberg
 
Zschopau – Kollision an Einmündung
 
(Kg) Von der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße nach rechts auf die bevorrechtigte Chemnitzer Straße fuhr am Mittwoch, gegen 10 Uhr, der 65-jährige Fahrer eines Pkw VW. Dabei kollidierte der VW mit einem in Richtung Gornau fahrenden Pkw Fiat (Fahrer: 40). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.
 
Revierbereich Stollberg
 
Neukirchen – Kein Anglerlatein
 
(He) Eine böse Überraschung erlebte ein Gartenbesitzer, als er am Mittwochvormittag in seinen Garten in der Adorfer Straße kam. Unbekannte hatten ein Fenster eingedrückt, um in den Bungalow zu kommen. Die Tür des Geräteschuppens war eingetreten. Gestohlen hat man hochwertiges Angelzubehör und einen Besteckkasten, beides im Wert von rund 1 300 Euro. Der Sachschaden macht etwa weitere 1 000 Euro aus.
 
Zwönitz/OT Brünlos – Zigarettenautomat geplündert
 
(He) Unbekannte Diebe plünderten in der Nacht zum Mittwoch einen Zigarettenautomat in der Dorfstraße. Gestohlen hat man den kompletten Inhalt, Zigaretten und die Geldkassette. Angaben zum Stehl-und Sachschaden liegen noch nicht vor.


Stollberg – Radfahrer fuhr nach Zusammenstoß weiter/Zeugen gesucht
 
(Kg) Die Glückaufstraße aus Richtung Erich-Weinert-Straße befuhr am 24. März 2015, gegen 9.50 Uhr, die 27-jährige Fahrerin eines VW Golf. Als sie in die Zufahrt der Grundschule „Albrecht Dürer“ abbog, kam es auf dem Gehweg zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden, bisher unbekannten Radfahrer. Dabei entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 2 500 Euro. Der unbekannte Radfahrer  setzte seine Fahrt in Richtung Schlachthofstraße fort. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Radfahrer machen? Unter Telefon 037296 90-0 werden Hinweise im Polizeirevier Stollberg entgegengenommen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 93.06 KB]
Quelle: Polizei Sachsen