POL-K: 150325-3-K Mit Messer Kiosk überfallen – Täter flüchtig

25.03.2015 – 12:26

Köln (ots) – Am Dienstagabend (24. März) ist der Besitzer (55) eines Kiosks in Köln-Müngersdorf von einem bewaffneten Räuber überfallen worden. Der mit einem Schal maskierte Täter flüchtete unerkannt.

Gegen 19 Uhr betrat der Mann das Geschäft an der Straße „Alter Militärring“. Dort ging er direkt hinter die Theke und bedrohte den 55-Jährigen mit einem Messer. „Schnell nahm ich mir einen Hocker um mich zu wehren“ äußerte der Kölner gegenüber den aufnehmenden Beamten. „Der Räuber nahm ihn mir jedoch ab und schlug mir den Stuhl mit voller Wucht auf den Kopf“, so der Geschädigte weiter. Anschließend flüchtete der Räuber ohne Beute in Richtung Wendelinstraße.

Der Verletzte wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, aus dem er nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Der Flüchtige wird als circa 1,80 Meter groß und etwa 25 Jahre alt beschrieben. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer dunkelblauen Adidas-Jacke. Er trug hochgegelte Haare und ein blaues Tuch vor dem Gesicht.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa