POL-KN: Bereich Bodenseekreis

25.03.2015 – 11:15

Konstanz (ots) – Auto weggerollt

Friedrichhafen

Jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Pkw eines Unfalls am Dienstag, gegen 16.00 Uhr. Eine 43 Jahre alte Frau parkte ihren Honda am Fahrbahnrand der Glärnischstraße. Da weder ein Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen worden war, machte sich der Pkw auf der leicht abschüssigen Parkfläche selbstständig und rollte schräg auf die Fahrbahn. Der Honda kam zum Stehen, nachdem er gegen einen hinter ihm geparkten VW geprallt war.

Pkw-Aufbruch -bitte Zeugenaufruf-

Kressbronn

Zwischen Montag 21.30 und Dienstag 10.30 Uhr, war ein E-Klasse-Mercedes auf einem Stellplatz beim Anwesen Brühlstraße 32 geparkt. Als dessen Besitzer am Dienstag wieder zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter auf ein Dreieckfenster an einer Türe eingewirkt hatten, sodass das Glas sprang. Über die entstandene Öffnung konnte die Türe geöffnet werden. Aus dem Pkw wurden ein älteres Handy, ein MP3-Player und das fest eingebaute Radio-Navigations-CD-Gerät entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 2.700 Euro, der verursachte Sachschaden weitere 800 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 / 93160, aufzunehmen.

Unfallflucht

Tettnang

Ein Zeuge beobachtete am Dienstagvormittag, gegen 09.45 Uhr, wie ein Opel auf einen Firmenparkplatz gefahren wurde und dessen Fahrer in eine enge Parklücke zwischen zwei Fahrzeugen einparken wollte. Hierbei wurde der Opel gegen einen geparkten VW gefahren. Ohne sich um den verursachten Sachschaden von ca. 800 Euro zu kümmern, wurde der Opel weitergefahren und in einer ca. 40 Meter entfernten Parklücke geparkt. Der Fahrer begab sich zu dem Firmengebäude und wurde dort, für ein anstehendes Bewerbungsgespräch, in einen Warteraum gebeten. Der Zeuge meldete den Vorgang der Firmenleitung, worauf die Polizei verständigt wurde. Die ermittelnden Beamten leiteten gegen den 34 Jahre alten Fahrer des Opel ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ein. Auf das Bewerbungsgespräch mit dem 34-Jährigen wurde verzichtet.

Sachbeschädigung an Kfz. -bitte Zeugenaufruf-

Überlingen

Am Dienstagnachmittag wurde ein Toyota Verso ab 14.00 Uhr, am Fahrbahnrand vor einem Anwesen an der Riedbachstraße in Deisendorf geparkt. Als der Beisitzer des Pkw gegen 15.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die Heckscheibe völlig zerstört war, Sachschaden ca. 300 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Diebstahl

Meersburg

Während eine ältere Bewohnerin eines Anwesens an der Daisendorfer Straße am Dienstagnachmittag mit Gartenarbeiten beschäftigt war, begab sich ein unbekannter Täter durch die nicht verschlossene Hintereingangstür in die Wohnung der Geschädigten und fand beim Durchsuchen der Wohnung eine Schmuckschatulle. Der darin aufbewahrte Schmuck (Halsketten, Ringe, Broschen) wurde entwendet. Die Geschädigte fand die leere Schatulle im Garten.

Sachbeschädigung an Kfz.

Überlingen

Am 2. März stellte ein 30 Jahre alter Mann seinen Toyota auf einem privaten Stellplatz vor einem Anwesen am Hildegardring ab. Als er am Dienstag wieder zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass dieser rundherum verkratzt war. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Mögliche Zeugen werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, gebeten.

Vorfahrtunfall

Überlingen

Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr, bei einem Unfall an der Einmündung der Landesstraße 195 in die L 200. Ein 79 Jahre alter Fahrer eines Subaru bog, von Owingen kommend, nach rechts auf die Abfahrt ab und übersah beim Einbiegen nach links in die L 200 (Lippertsreuter Straße) den von rechts (aus Richtung Kreisverkehr) kommenden Skoda einer 30 Jahre alten Frau.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa