Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

<br />Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Ein 28-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Birkenallee vom Goymooskreisel in Richtung Immenstadt als unvermittelt ein Hase auf der Fahrbahn saß. Der Mann konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Schaden am Pkw ca. 2.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

IMMENSTADT. Beim Rückwärtsrangieren in der Straße „Am Graben“ kam es zu einem Unfall, bei dem der 35-jährige Fahrer eines Klein-Lkw zwei Kinder im Alter von 14 und 15 Jahren leicht angefahren haben soll, die dabei leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich am 24.03.2015 gegen 13.10 Uhr. Da der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt ist, werden eventuelle Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Sonthofener Straße stadteinwärts, übersah dabei eine 58-Jährige, die sich mit ihrem Pkw bereits zum Linksabbiegen eingeordnet hatte und fuhr auf diese auf.
Schaden an beiden Pkw ca. 5.000 Euro
(PI Immenstadt)

Mit Alkohol am Steuer

IMMENSTADT. Zur Verkehrskontrolle wurde ein 53-Jähriger in der Julius-Kunert-Straße angehalten. Da bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der zu einem Ergebnis von über 1 Promille führte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
(PI Immenstadt)

Unerlaubt entfernt

OBERSTDORF. In der Zeit vom 21.03.2015/22.03.2015 wurde auf einem Parkplatz im Sachsenweg ein geparkter Pkw VW an der rechten Mitfahrertüre angefahren. Der Verursacher entfernte sich und hinterließ einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

OBERSTDORF. Nachträglich bekannt wurde eine weitere Unfallflucht vom 12.03.2015. Ein abgestellter Pkw Audi wurde im Bereich der Erdinger Arena von einem unbekannten Pkw an der Stoßstange hinten angefahren. Dabei entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Die Polizei Oberstdorf bittet in beiden Fällen um Hinweise.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

SONTHOFEN. Gestern Nachmittag waren zwei 14-jährige Mädchen auf einem Damenrad in der Blumenstraße unterwegs. Auf Höhe des Fußgängerüberweges querten die Mädchen die Straße ohne vorher anzuhalten und abzusteigen. Ein von rechts kommender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Rad. Durch den Aufprall fiel das Mädchen, das verbotenerweise auf dem Gepäckträger saß, zu Boden und verletzte sich im Gesicht, an der Hüfte und am Knie. Sie musste anschließend mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Das andere Mädchen und der 51-jährige Autofahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 23.03.2015 wurde zwischen 16.15 Uhr und 16.45 Uhr auf dem Kundenparkplatz der Firma Lidl in der Lindauer Straße ein blauer Mazda 5 am Frontstoßfänger angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. 0831/9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Asche auf Kompost gebracht – Rauchentwicklung

WILDPOLDSRIED. Ein 61-jähriger Oberallgäuer brachte am Dienstagabend seine Asche auf den Komposthaufen hinter seinem Anwesen in der Bahnhofstraße in Wildpoldsried. In Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung am Komposthaufen, worauf die Feuerwehr verständigt wurde. Der Brandherd konnte von der Feuerwehr abgelöscht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wildpoldsried, der Rettungsdienst und die Polizei Kempten mit etwa 40 Einsatzkräften. Sachschaden entstand nicht.
(PI Kempten)

Kontrollen in Kempten bringen Verstöße nach dem BtMG und das WaffG hervor

KEMPTEN. Am 09. und 13.März 2015 führten Beamte der Polizeiinspektion Kempten und der Operativen Ergänzungsdienste Kempten Schwerpunktkontrollen in der Kemptener Innenstadt und am Hauptbahnhof Kempten durch. Dabei wurden mehrere Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Waffengesetz festgestellt.
Bei drei Minderjährigen aus dem Landkreis Oberallgäu und Kempten wurden synthetische Cannabinoide und Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei einem 22-jährigen Kemptener entdeckten die Beamten Amphetamin, LSD und Marihuana. Bei der Wohnungsdurchsuchung bei einem 17-jährigen Kemptner wurde durch die Beamten ein Butterflymesser und weiteres Marihuana aufgefunden.
Die Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz werden bei der Staatsanwaltschaft Kempten zur Anzeige gebracht.
(PI Kempten)

Unfall im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am gestrigen Dienstag gegen 07:50 Uhr in der Füssener Straße auf Höhe der Wohnanlage Rosenau. Der Fahrer eines weißen VW-Bus und der Fahrer eines orangefarbenen Baustellenfahrzeugs waren hierbei auf der Füssener Straße mit den Außenspiegeln zusammengestoßen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen zum Unfallhergang, bittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 um Hinweise von Zeugen, welche diesen Unfall beobachtet haben.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei