Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>Fahrrad beschädigt

KAUFBEUREN. Am Dienstagabend wurde zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr in der Gutenbergstraße in Kaufbeuren ein Fahrrad beschädigt. Das weiße Damenrad der Marke Pegasus stand abgeschlossen vor dem „Sumotion Gesundheitszentrum“. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 120 Euro. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren (08341/9330).
(PI Kaufbeuren)

Raser und Überholer erwischt

JENGEN. Mit Unterstützung einer Gruppe der Königsbrunner Bereitschaftspolizei und einem Messfahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Kempten führte die Buchloer Polizei am Mittwochnachmittag eine Verkehrskontrolle auf der B 12 im Bereich Jengen durch. Dabei wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer angehalten, die es am Ende der zweispurigen Strecke trotz des deutlichen Überholverbots nicht lassen konnten, sich noch vor den Vorausfahrenden zu setzen. Sie bekommen einen Bußgeldbescheid über 98,50 Euro und einen Punkt. Bei der Geschwindigkeitskontrolle war Spitzenreiter in Richtung Süden ein Pkw-Fahrer mit 147 km/h. In Richtung Norden wurde eine 48-jährige Frau aus Kempten kontrolliert. Sie war mit ihrem Pkw mit 159 km/h gemessen worden. Sie erwartet ein Bußgeld von 480 Euro, ein Fahrverbot von einem Monat und zwei Punkte in Flensburg.
Das Ergebnis der Kontrolle nimmt die Polizeiinspektion Buchloe zum Anlass, weitere Verkehrskontrollen auf der B 12 zu planen.
(PI Buchloe)

Madonna geklaut

BUCHLOE. Ein weiterer Diebstahl auf dem Buchloer Friedhof wurde am Dienstag der Polizei gemeldet. Auch in diesem Fall wurde eine kupferne Muttergottesfigur von der Grabplatte gerissen. Da bislang nur Madonnen gestohlen wurden, könnte es sich beim Täter um einen Sammler handeln, der einen religiösen Tick hat. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Brand

JENGEN. Zu einem Brand kam es am Dienstagnachmittag bei einer Biogasanlage in Jengen. Bei Arbeiten an der Anlage kam es zu einem Funkenflug, der vermutlich Gasreste in einem entleerten Behälter entzündete, die dann eine Abdeckplane in Brand setzten. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Da zunächst das Ausmaß des Brandes nicht bekannt war, wurden von der integrierten Leitstelle in Kempten zahlreiche Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis alarmiert, die dann recht schnell mit über 70 Mann vor Ort waren.
(PI Buchloe)

Unbekannter in Stall

FRANKENHOFEN. Wie erst am Dienstag bei der Polizei angezeigt wurde, hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Unbekannter in einem Rinderstall in der Bergstraße aufgehalten. Dem Landwirt fiel am nächsten Tag auf, dass die Tiere anscheinend gefüttert worden waren und sich ängstlich verhielten. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei