25.03.2015 – 09:04
Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis
Boxberg-Kupprichhausen: Holzdiebstahl
Derjenige, der schon einmal sein Brennholz mit eigenen Händen scheitgerecht hergestellt hat, kann den aufkommenden Ärger und Zorn nachvollziehen, wenn eben die eigene Hände Arbeit von einem anderen zunichte gemacht wird. Ein bislang Unbekannter ließ in der Zeit von Freitag, 16.00 Uhr, bis Samstag, 08.30 Uhr, auf Gemarkung Boxberg-Kupprichhausen rund sechs Ster aufgearbeitetes Brennholz mitgehen. Das auf etwa 40 cm abgelängte Holz lagerte seit etwa drei Jahren im Bereich der Landstraße 579, im Gewann „Tiefer Weg“ und wäre nun sicherlich verfeuerungsbereit gewesen. Der Wert des Brennstoffes dürfte bei etwa 450 Euro liegen. Hinweise zum Täter oder dem Verbleib des Holzes nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.
Wertheim: Verkehrsunfall
Auf rund 2.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Dienstag, gegen 15.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wertheim entstand. Ein 53-Jähriger hatte sich mit seinem VW im Bereich der Landstraße 2310, von der Alten Mainbrücke kommend, vermutlich falsch eingeordnet. Bei Rangieren stieß der Mann mit seinem Auto gegen einen Pkw Audi. Verletzt wurde niemand.
Hohenlohekreis
Ingelfingen: Leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 07.10 Uhr, wurde in Ingelfingen eine Person leicht verletzt. Ein 16-Jähriger hatte mit seinem Leichtkraftrad der Marke Yamaha die Bühlhofer Straße in Richtung Ingelfingen-Zentrum befahren. Vermutlich wegen eines Fahrfehlers kam der Jugendliche im Bereich des Ortseingangs nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und kam an der Böschung zum Liegen. Der junge Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An dem Zweirad entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Weißbach: Zeugen gesucht
Auf rund 500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 22.20 Uhr, an einem im Weißbacher Hellas Weg geparkten Pkw Audi anrichtete. Während dieser Zeit beschädigte der Fahrer eines anderen Pkw vermutlich beim Ausparken das abgestellte Auto im hinteren linken Bereich und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme konnte an dem beschädigten Fahrzeug rötliche Lackantragungen festgestellt werden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Künzelsauer Polizei unter der Tel.Nr.: 07940 940-0 entgegen.
Niedernhall: Einbruch
Der Niedernhaller Bauhof im Warrwiesenweg erhielt in der Nacht zum Dienstag ungebetenen Besuch. Ein bislang Unbekannter hatte dort ein Fenster aufgebrochen und sich so Zugang in das Gebäude verschafft. Dort wuchtete der Einbrecher weitere Behältnisse auf und ließ eine geringe Menge Bargeld mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Niedernhall unter der Tel.Nr.: 07940 8294 entgegen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/