POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Artilleriegranaten aus dem 1. Weltkrieg bei Erdarbeiten aufgefunden – mehrer Unfälle

24.03.2015 – 16:16

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Burgstetten: Vorfahrt missachtet

3500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr ein 57-jähriger BMW Fahrer, als er von einem Feldweg in die vorfahrtsberechtigte Rilkestraße einfuhr und dabei mit einem VW Golf zusammenstieß. Die Insassen blieben dabei unverletzt.

Backnang: Granaten bei Erdarbeiten entdeckt

Bei Grabungsarbeiten wurde auf einem Privatgrundstück in der Karl-Kirsche-Straße am Dienstagvormittag vier Granaten aufgefunden. Die alarmierte Polizei zog zur Bergung und Entsorgung der Stahlgranaten den Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzu. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ca. 25cm lange Artilleriegranaten aus dem ersten Weltkrieg. Inwieweit die Granaten noch funktionstüchtig waren, ist nicht bekannt.

Fellbach: Unfallflucht

Zwischen 10 und 11 Uhr beschädigte am Dienstagvormittag ein unbekannter Autofahrer auf einem Kundenparkplatz eine geparkte Mercedes E-Klasse am Fahrzeugheck und flüchtete anschließend. Der Versucher hinterließ am Mercedes einen Streifschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise hierzu erbittet die Polizei unter Tel. 0711/57720.

Fellbach: Aufgefahren

Ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Siemensstraße und nahm vor der Kreuzung zur Höhenstraße einen Rückstau nicht wahr. Er fuhr somit auf einen haltenden VW auf und verursachte beim Zusammenstoß, der sich am Dienstag gegen 10.30 Uhr ereignete, ca. 3000 Euro Sachschaden.

Welzheim: Automat beschädigt – Zeugen gesucht

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Dienstag einen neben einer Metzgerei aufgestellten Wurstautomaten. Auf die Frontscheiben am Automaten wurde mit einem unbekannten Gegenstand eingewirkt, weshalb derzeit auch ein Beschuss des Automaten mit einer Waffe oder Steinschleuder nicht ausgeschlossen werden kann. Die Polizei Welzheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07182/92810.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa