POL-KA: (KA) Ettlingen – Polizeibeamten angefahren und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

24.03.2015 – 15:47

Ettlingen (ots) – Bei Ettlingen hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 3 einen Polizeibeamten bei der Absicherung einer Unfallstelle gestreift und leicht verletzt. Da der Fahrer anschließend flüchtete, sucht die Polizei noch Zeugen zu diesem Vorfall.

Der Beamte sicherte um kurz nach 8 Uhr eine Unfallstelle auf der B3 in Richtung Norden auf Höhe Runder Plom ab. Wegen des Unfalls mit zwei verletzten Personen war auch die Rechtsabbiegerspur zur Landesstraße 605 gesperrt. Der 52-jährige Polizist ging daher am linken Rand der Rechtsabbiegerspur in Richtung Unfallstelle. Dabei hielt er eine blinkende Warnleuchte in der linken Hand. Der Autofahrer fuhr auf dem rechten Durchgangsfahrstreifen und kam dabei so weit nach rechts, dass der rechte Außenspiegel seines Mercedes den linken Arm des 52-Jährigen traf. Der Polizeibeamte wurde dabei leicht verletzt. Auch der Außenspiegel des Mercedes wurde durch den Zusammenstoß so beschädigt, dass das Gehäuse an Kabeln herunterhing. Dennoch setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt ohne Verzögerung fort.

Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Mercedes A- oder B-Klasse mit Rastatter Zulassung.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa