Angriff auf 45-Jährigen – Opfer schwer verletzt in Klinik

Angriff auf 45-Jährigen – Opfer schwer verletzt in Klinik

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt

BAD KISSINGEN / GARITZ. Am frühen Sonntagmorgen sind vier Männer in ein ehemaliges Motorradclubhaus eingedrungen. Die einem Motorradclub zugehörigen Beschuldigten griffen einen 45-jährigen Mann an und fügten ihm schwerwiegende Verletzungen zu. Den Haupttatverdächtigen nahm die Bad Kissinger Polizei kurz nach der Tat fest. Der Mann sitzt derzeit ein, ein weiterer Tatverdächtiger wird am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Gegen 05:15 Uhr waren vier Männer in das ehemalige Motorradclubhaus im Ziegelweg eingedrungen und dort offenbar gezielt auf einen 45-Jährigen, der in der Vergangenheit selbst Mitglied eines Motorradclubs war, losgegangen. Die Angreifer schlugen nach ersten Erkenntnissen zur Folge mit den Fäusten auf das Opfer ein. Auch eine ebenfalls anwesende 28-Jährige bekam einen Schlag ins Gesicht ab. Bevor die Tatverdächtigen flüchteten, zerstörten sie außerdem noch Türen und die Einrichtung des Gebäudes.

Der Geschädigte wurde schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Die junge Frau erlitt nur leichte Verletzungen. Einen der Tatverdächtigen konnten Beamte der Bad Kissinger Polizei nur eine Stunde später festnehmen. Der 45-jährige Hauptbeschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt am Montagmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl und der nächste Weg des Beschuldigten führte in eine Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt dauern an. Am Montag liefen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen bei weiteren Tatverdächtigen im Landkreis Main-Spessart und im Main-Tauber-Kreis. Vieles spricht dafür, dass ein 45-Jähriger bei dem Angriff am Sonntagmorgen ebenfalls beteiligt war. Dieser wird zur Klärung der Haftfrage am Dienstag einen dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Michael Zimmer, Dauer: 0:59 min.   
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei