Pressemeldungen vom Dienstag, 24.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 24.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Container aufgebrochen – Werkzeug entwendet

Ungefähr 2.500 Euro waren sieben Werkzeugmaschinen wert, die ein Unbekannter aus einem Baucontainer entwendet hat. Aufgrund einer Baustelle stehen im Moment mehrere Container auf dem Gelände der Firma ZF Sachs in der Röntgenstraße. Im Zeitraum von Sonntag, 14:00 Uhr, bis zur Feststellung am Montag, 06:45 Uhr, brach ein Unbekannter das Vorhängeschloss eines Containers gewaltsam ab und gelangte so ins Innere. Dort brach er zwei weitere Schränke auf und entnahm die Werkzeuge. Aufgrund der Menge an Werkzeugen ist davon auszugehen, dass diese mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Landkreis Schweinfurt

Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

Gerolzhofen – Am Montagmorgen, zwischen 07:15 Uhr und 10:00 Uhr, zündelten bislang Unbekannte in der Hermann-Löns-Straße an einem Backhäuschen und einige Holzscheite gerieten in Brand. Durch den Qualm wurde das Häuschen rußgeschwärzt, durch die Hitzeeinwirkung zwei elektronische Geräte beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt.


Wer hat in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den/die Täter geben? Hinweise an die Polizei Gerolzhofen unter Tel.-Nr. 09382/940-0.

Landkreis Bad Kissingen

Trunkenheit im Verkehr

Bad Kissingen – Am Montagabend wurde eine 38-jährige Pkw Fahrerin in der Münnerstädter Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Die kontrollierenden Beamten stellten bei der Frau starken Alkoholgeruch fest und machten einen Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 2,94 Promille. Deshalb wurde bei der Verkehrsteilnehmerin eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sofort sichergestellt. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Versuchter Computerbetrug

Bad Kissingen – Von dem Konto einer Stiftung wurden zwei unberechtigte Lastschriften über 1 Euro und 89,90 Euro getätigt. Bei den Beträgen handelt es sich um Mitgliedsbeiträge einer Partnervermittlung. Offenbar meldete sich ein unbekannter Täter mit den Kontodaten der Stiftung bei der Partnervermittlung an. Die Lastschriften konnten widerrufen werden, so dass kein Schaden entstanden ist.


Versuchter Überweisungsbetrug

Nüdlingen – Ein bislang unbekannter Täter schickte per Post jeweils einen gefälschten Überweisungsauftrag an die Sparkasse in Bad Kissingen und die Raiffeisenbank in Nüdlingen. Von den dort geführten Konten einer Energie-Genossenschaft sollten Beträge in Höhe von 25.000 Euro und 32.000 Euro auf ein ungarisches Konto überwiesen werden. Die Fälschungen wurden von beiden Banken erkannt. Es wurden keine Überweisungen durchgeführt.


Landkreis Haßberge

Einbruch in den Wertstoffhof

Ebelsbach – Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in einen Container des Wertstoffhofes der Gemeinde Ebelsbach eingebrochen. Nachdem die Täter zunächst vergeblich versucht hatten die Eingangstüre des Containers aufzubrechen, hackten sie mit einem Werkzeug ein 80 x 60 cm großes Loch in die Wand des Containers und stiegen ein. Anschließend entwendeten sie aus dem Inneren einen blauen Bosch Akkuschrauber im Wert von etwa 200 Euro. Am Container selbst entstand durch den Einbruch hoher Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.


Täterhinweise bitte unter Tel.-Nr. 09521/927-0 an die Polizeiinspektion Haßfurt.

Landkreis Rhön-Grabfeld

Verkehrsunfall mit Verletzten

Hollstadt – Viel Glück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalles am Dienstagvormittag auf der B 279 zwischen Wülfershausen und Hollstadt. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin fuhr hinter einem Schulbus her, der mit 28 Schülern besetzt war. An einer unübersichtlichen Stelle versuchte die junge Frau den Schulbus zu überholen, übersah dabei allerdings den entgegenkommenden Pkw, der von einer 29-jährigen Verkehrsteilnehmerin gesteuert wurde. Sowohl die 29-jährige Pkw-Fahrerin, als auch die Busfahrerin reagierten hervorragend, indem sie ihre Fahrzeuge möglichst weit nach außen steuerten und der Überholerin somit eine Gasse bildeten, da ein Abbremsen der Fahrzeuge nicht mehr möglich war. Beim Durchfahren der Gasse touchierte die Unfallverursacherin mit dem entgegen kommenden Pkw und dem Schulbus. Ohne weitere Schäden zu nehmen, konnten anschließend alle Beteiligten auf der Fahrbahn stoppen. Die 29-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen im Rückenbereich. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die 28 Schulkinder kamen mit dem Schrecken davon und wurden mit einem Ersatzbus an der Unfallstelle abgeholt.



Quelle: Bayerische Polizei