POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 24.03.2015

24.03.2015 – 12:51

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannte schlagen Autoscheibe ein und entwenden Geldbeutel; (Dunningen) Fußgängerin wird von Traktorschaufel an der Hüfte getroffen; (Rottweil) Beim Ausparken 7.500 Euro Schaden verursacht

(Rottweil) Unbekannte schlagen Autoscheibe ein und entwenden Geldbeutel

Am Montag, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, haben Unbekannte in der Heerstraße auf dem Parkplatz der Mensa-Beschäftigten eine Scheibe eines silbernen Skoda Fabia eingeschlagen und aus dem Inneren einen zurückgelassenen Geldbeutel entwendet. Der Schaden am Fahrzeug beträgt circa 200 Euro. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Dunningen) Fußgängerin wird von Traktorschaufel an der Hüfte getroffen

Auf einem Feldweg am Ortseingang von Seedorf aus Richtung Dunningen kommend ist es am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Traktor gekommen. Die Fußgängerin war auf einem Feldweg in Richtung Freudenstädter Straße unterwegs, als sie von hinten die Fahrgeräusche eines Traktors hörte. Aus diesem Grund verließ die 52-Jährige den Feldweg und lief im angrenzenden Grünstreifen weiter. Der Traktorfahrer übersah jedoch die Fußgängerin und traf die Frau mit seiner herabgelassenen Schaufel an der Hüfte, so dass diese zu Boden fiel. Mit dem Rettungswagen wurde die 52-Jährige ins Krankenhaus Rottweil gebracht und dort stationär aufgenommen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

(Rottweil) Beim Ausparken 7.500 Euro Schaden verursacht

In der Grundstraße ist es am Montag, gegen 9.30 Uhr, zu einem Unfall beim Ausparken aus einem Parkplatz gekommen. Eine 26-jährige Fiat-Fahrerin fuhr rückwärts aus dem Parkplatz in die Grundstraße ein und übersah hierbei einen von der Tannstraße in Richtung Oberndorfer Straße fahrenden Mercedes. Durch den Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Die Insassen der beiden Autos blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa