Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Kupferdiebstahl am Tunnel
/>
BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 20./21.03.2015, wurde Kupferkabel im Wert von 3.500 Euro an der Tunnelbaustelle der Staatsstraße entwendet. Die Kabelrollen waren am Fahrradweg, der parallel zum Tunnel oberhalb der Straße verläuft, Höhe Nordportal ungesichert abgelegt. Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet um Hinweise unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht in Bad Wörishofen

BAD WÖRISHOFEN. Am Sonntag, im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wurde ein vor einem Hotel in der Adolf-Scholz-Allee geparkter Pkw der Marke Subaru angefahren und an der Beifahrertüre beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Fahrraddiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. Ein weißes Damenrad im Wert von knapp 600 Euro wurde an der Oststraße entwendet. Tatzeitraum war das vergangene Wochenende, 20.-23.03.2015. Wer Hinweise über den Verbleib des Rades oder Hinweise auf den Täter machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)

Motorradfahrer gestürzt

ERKHEIM. Bereits am 19.03.2015, gegen 19.30 Uhr, kam auf der Ortsverbindungsstraße von Erkheim nach Erlenberg ein Motorradfahrer alleinbeteiligt zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Unfallursächlich war eine Fahrbahnverschmutzung durch Rollsplitt. Der Unfall wurde vom Motorradfahrer nachträglich bei der Polizei angezeigt.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MINDELHEIM. Am Dienstagmorgen fuhr ein 53-jähriger Unfallverursacher mit seinem Pkw, unter Missachtung der Vorfahrt, in die Allgäuer Straße ein. Dabei touchierte er den Pkw einer 19-Jährigen, die die Allgäuer Straße in westlicher Richtung befuhr. Es entstand ca. 8.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Gegen den Unfallverursacher wird eine Bußgeldanzeige erstellt.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfallflucht

MEMMINGEN. Im Zeitraum Sonntag, 22.03., 18.30 Uhr, bis Montag, 23.03., 18.30 Uhr wurde in Memmingen-Amendingen in der Sachsenstraße ein Pkw Opel Corsa, Farbe Grau, angefahren. Hierbei wurde die linke Fahrzeugfront beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Von dem unfallverursachenden Fahrzeug wurden Plastikteile aufgefunden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000, entgegen.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfälle

BAD GRÖNENBACH. SCHACHEN. Am Montag, 23.03., befuhr in den Nachmittagsstunden ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad die Straße von Heißenschwende in Richtung Hörpolz. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrfach und musste schwer verletzt ins Klinikum Kempten gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

A 7, Höhe HEIMERTINGEN. In den frühen Morgenstunden des 23.03. war ein 49-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 7 Richtung Füssen/Reutte unterwegs. Als er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er einen bereits auf der linken Fahrbahn befindlichen Pkw. Der 44-jährige Fahrer des auf der linken Fahrbahn befindlichen Pkw konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und touchierte mit seiner Fahrzeugfront das von rechts kommende Fahrzeug. Anschließend schleuderte er mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitplanke und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 49-jährige Unfallverursacher schleuderte nach dem Zusammenstoß nach rechts in den Graben und durchbrach dort einen Wildschutzzaun. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei ca. 20.000 Euro.
(PI Memmingen)

Drogen im Straßenverkehr

MEMMINGEN. In den Abendstunden des Montag, 23.03., kam einer uniformierten Streife in Memmingen ein Motorroller ohne Licht entgegen. Dieser konnte zur Überprüfung und Verkehrskontrolle angehalten werden. Das Verhalten des 27-jährigen Fahrers und seine Pupillenreaktionen waren auffällig, so dass ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, woraufhin im Anschluss eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen stattfand. Er muss mit einem zumindest einmonatigen Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei