24.03.2015 – 10:56
Salzgitter (ots) – Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind Salzgitter-Lebenstedt, Kampstraße,, 23.03.2015, 16.37 Uhr Am Montagnachmittag wurde ein 5-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall auf der Kampstraße verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Das Mädchen überquerte plötzlich hinter einem geparkten Klein-Lkw die Straße, so dass ein70-jähriger Autofahrer das Kind mit seinem VW-Tiguan zu spät sah und erfasste. Das Mädchen erlitt beim Unfall eine leichte Kopfplatzwunde.
Verkehrsunfall mit einem verletzten Autofahrer Salzgitter Bad, Gittertor, 24.03.2015, 01.05 Uhr Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 20-jähriger Autofahrer beim Aufprall auf einen geparkten Mitsubishi verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der 20-Jährige war auf der Straße Gittertor unterwegs, als er zu weit rechts fuhr und gegen Mitsubishi stieß. Sein Auto wurde durch den Aufprall nach links geschleudert und kippt auf die linke Seite. Das Auto wurde abgeschleppt. Schaden: etwa 8000 Euro.
Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht Salzgitter-Lebenstedt, Watenstedter Weg, Parkplatz ALDI, 21.03.2015, 11.10 Uhr Am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, beschädigte eine 48-jährige Autofahrerin beim Aussteigen auf dem ALDI-Parkplatz an der Watenstedter Straße ein silbernes Auto. Sie sei dann zunächst nach Hause gefahren. Dann habe sie ein schlechtes Gewissen bekommen und zurück gefahren. Das beschädigte Fahrzeug war nun nicht mehr da. Anschließend meldete die Verursacherin den Unfall bei der Polizei. Es wird das beschädigte silberne Auto gesucht. Der Geschädigte möge sich bitte bei der Polizei Salzgitter: 05341-1897-215 melden.
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus Salzgitter-Lebenstedt, Hirschgraben, 20.03.2015 bis 23.03.2015 Zwischen Freitag und Montagmorgen hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Hirschgraben auf. Eine weitere dahinter befindliche Tür verhinderte den Zugang ins Haus. Es wurde nichts entwendet. Hinweise an die Polizei Salzgitter: 05341-1897-215
Warnung vor sogenannten Kaffeefahrten/Werbefahrten Bereich Salzgitter, 19.03.2015 Ein Bewohner von Salzgitter erhielt in den vergangen Tagen eine Einladung zu einer Werbefahrt, die am 09.04.2015 stattfinden soll. Vermutlich ist der Mitteiler nicht der einzige, der solche Post erhalten hat. Deshalb warnt die Polizei vor diesen Werbefahrten und den unseriösen Verkäufern, die minderwertige Ware überteuert anbieten. Man sollte wissen worauf man sich einlässt, wenn man an so einer Werbefahrt/Verkaufsveranstaltung teilnimmt. Windige Verkäufer setzen meist die Teilnehmer so unter Druck, dass sie dann etwas kaufen. Niemand will Ihnen dort etwas verschenken. Es geht den Veranstaltern nur um das schnelle Geschäft. Viele wissen dies alles und wollen sich nur einen „schönen“ Tag machen. Deshalb: Seien Sie vorsichtig, damit Ihnen anschließend eine böse Überraschung erspart bleibt.
Verkehrskontrollen im Bereich von Salzgitter Bad Salzgitter Bad, 23.03.2015 Gestern kontrollierten Polizeibeamte im Bereich von Salzgitter Bad an verschiedenen Orten mehrere Verkehrsteilnehmer. Zielrichtung der Kontrollen waren das Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Die meisten der kontrollieren Fahrzeuge und deren Führer waren ordnungsgemäß unterwegs. Bei einem 23-jährigen Autofahrer wurden jedoch Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen Drogenkonsum hindeutet. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen lassen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis gefahren. Wegen anderer, kleinerer Verstöße mussten noch 6 weitere Verkehrsteilnehmer Verwarngelder zahlen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de