POL-KN: Bereich Bodenseekreis

24.03.2015 – 11:00

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Friedrichshafen

Eine auf der Ailinger Straße fahrende 32 Jahre alte Frau erkannte am Montagabend, gegen 17.45 Uhr, einen Fußgänger, der erkennbar den Fußgängerüberweg benutzen wollte, um die Fahrbahn zu überqueren. Die 32-Jährige kam ihrer verkehrsrechtlichen Verpflichtung nach und hielt ihren Mercedes vor dem Fußgängerüberweg an. Ein mit seinem BMW nachfolgender 76-Jähriger übersah den vor ihm haltenden Mercedes und fuhr auf diesen auf. An der Front des BMW entstand hierdurch ca. 6.000 Euro Sachschaden. Am Heck des Mercedes waren nur kleine Kratzer / Eindellungen festzustellen, Sachschaden ca. 200 Euro.

Unfall in Kreisverkehr

Tettnang

Ein 50 Jahre alter Fahrer eines Kia fuhr am Montagmorgen, gegen 04.45 Uhr, in Bechlingen von der Oskar-von-Miller-Straße in den Kreisverkehr ein und übersah dabei den von der Ravensburger Straße (L 329) eingefahrenen Audi einer 38 Jahre alten Frau. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand an der Front des Kia ca. 1.000 Euro, an der Seite des Audi ca. 4.000 Euro Sachschaden.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Friedrichshafen

Mit ca. 500 Euro wird ein Schaden an einer Heiligenfigur beziffert, die zwischen Freitagabend und Sonntagabend beschädigt wurde. Unbekannte Täter schlugen der im Eingangsbereich der St.-Cannisius-Kirche (Katharinenstraße) aufgestellten Figur eine Hand ab.

Pkw-Aufbruch

Friedrichshafen

In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein unbekannter Täter das Schloss an der Fahrertür eines an der Stauffenbergstraße geparkten VW Golf ab und zog es aus der Tür heraus. Durch das entstandene Loch konnte der Täter auf den Mechanismus der Zentralverriegelung zugreifen und das Fahrzeug öffnen. Aus dem Pkw wurde ein Handy entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 100, der verursachte Sachschaden ca. 200 Euro.

Auffahrunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstanden am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, bei einem Auffahrunfall an der Abfahrt von der B 31. Ein 55 Jahre alter Fahrer eines Mercedes fuhr, aus Richtung Überlingen kommend, die Abfahrt hinunter und hielt an der wartpflichtigen Einmündung in die Landesstraße 201 an, da er von links ein Licht erkannte. Eine mit ihrem VW Golf nachfolgende 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mercedes auf. Die Beifahrerin im Mercedes klagte über stärker werdende Schmerzen am Rücken und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus.

Verkehrsunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstanden am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, im gleichen Bereich. Eine 22 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der B 31 von Meersburg in Richtung Überlingen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.

Unfall beim Ausparken

Uhldingen-Mühlhofen

Eine 49 Jahre alte Fahrerin eines Smart fuhr am Montag, gegen 16.30 Uhr, auf der Linzgaustraße und wollte auf einen der Stellplätze vor einem Anwesen an dieser einparken. Als sie erkannte, dass gerade ein Mercedes rückwärts ausgeparkt wird, hielt sie an. Die ausparkende 74 Jahre alte Mercedes-Fahrerin fuhr in der Folge gegen den Smart. Am Mercedes entstand hierdurch ca. 200, am Smart ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Überlingen

Polizeibeamte wurden am Montag, gegen 16.30 Uhr, zu einem Unfall an der Einmündung Hohle Straße / Hägerstraße gerufen. Ein 73 Jahre alter Fahrer eines Renault war auf der Hägerstraße stadteinwärts in Richtung Kreisverkehr gefahren, als vor ihm plötzlich ein VW Touran aus der Hohle Straße nach links einbog und die beiden Pkw zusammenstießen. Der VW wurde weitergefahren, ohne dass sich dessen Fahrer um eine Schadensregulierung kümmerte. Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens, konnten die den Unfall aufnehmenden Beamten einen 70 Jahre alten Mann als mutmaßlichen Fahrer ermitteln. Am Renault entstand ca. 300, am VW ca. 800 Euro Sachschaden. Gegen den 70-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.

Verkehrsunfall

Markdorf

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montag, gegen 13.45 Uhr, auf der B 33. Ein 31 Jahre alter Fahrer rutschte im Bereich der Einmündung der Gaußstraße vom Lenkrad seines Kastenwagens (Renault Master) ab und fuhr auf eine Verkehrsinsel. Auf der Verkehrsinsel prallte er gegen den Mast einer Straßenlaterne. An der Laterne entstand ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Farbschmierereien -bitte Zeugenaufruf-

Tettnang

In der Nacht von Sonntag auf Montag besprühten Unbekannte die Hauswand und einen Schaukasten einer Gaststätte an der Montfortstraße mit rotem Lack. Der verursachte Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, bzw. hängt von möglichen Ausbesserungsmethoden ab. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 93710, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa