POL-LB: A 81/Nufringen: Kripo sucht Zeugen zu versuchter Vergewaltigung

24.03.2015 – 09:54

Ludwigsburg (ots) – Die Kriminalpolizei Böblingen sucht Zeugen zu einer versuchten Vergewaltigung, die sich bereits am Samstag, dem 28. Februar, gegen 10:30 Uhr, auf der Tank- und Rastanlage Schönbuch-West an der A 81 ereignet hat.

Eine30-jährige Frau war zuvor von einem unbekannten Lkw-Fahrer auf der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald an der A8 angesprochen und zum Mitfahren eingeladen worden. Nachdem sie zugestiegen war, bog der Unbekannte auf der A81 unerwartet auf die Rastanlage ab. Dort angekommen zog er die Vorhänge der Fahrerkabine zu und versuchte, die 30-Jährige zu vergewaltigen. Die Frau konnte sich jedoch befreien und flüchten. Per Anhalter fuhr sie anschließend bis zum Mc Donalds-Restaurant nach Herrenberg, wo Mitarbeiter die Polizei informierten.

Von dem unbekannten Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:

Ca. 35 bis 38 Jahre alt; 170 cm groß und schlank; südländisches Aussehen; schwarze Haare und Dreitagebart; sprach gebrochen Deutsch.

Er war unterwegs mit einem weißen Lkw mit Anhänger und roter Aufschrift. In der Fahrerkabine waren rote Vorhänge mit goldfarbenem Muster angebracht.

Mögliche Zeugen zu dem Vorfall und auch der Autofahrer, der die 30-Jährige von der Tank- und Rastanlage Schönbuch-West nach Herrenberg gefahren hat, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Tel. 07031/1300, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa