POL-ROW: ++ 89-jährige Radfahrerin bestohlen ++ Diebe hatten es auf Kupfer abgesehen ++ Arbeitsgeräte aus Firmengarage gestohlen ++ Niederländer fuhr unter Drogeneinfluss ++

24.03.2015 – 09:24

Rotenburg (ots) – 89-jährige Radfahrerin bestohlen

Heeslingen. Ein unbekannter Handtaschendieb hat am Montagvormittag in der Straße Unter den Eichen eine 89-jährigen Radfahrerin bestohlen. Zunächst unbemerkt, schnappte er die Einkaufstasche der Radlerin aus ihrem Fahrradkorb und ergriff anschließend mit einem blauen Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen die Flucht. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte die Polizei den Dieb nicht mehr fassen.

Diebe hatten es auf Kupfer abgesehen

Bremervörde/Selsingen. Kupfer ist nach wie vor begehrtes Diebesgut vermutlich überörtlich agierender Buntemetalldiebe. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes machten sich unbekannte Täter an zwei kupfernen Regenfallrohren am Landvolkhaus in der Brockmannstraße zu schaffen und nahmen sie schließlich mit. In Selsingen dürften die gleichen Täter am Wochenende aktiv gewesen sein. Vom Gebäude der Sparkasse in der Straße Am Brink montierten sie auch hier zwei Kupferfallrohre ab. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bremervörde unter Telefon 04761/99450.

Arbeitsgeräte aus Firmengarage gestohlen

Alfstedt. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter aus einer Garage auf einem Firmengelände in der Straße Am Himmelstein Werkzeuge gestohlen. Die Geräte, zwei Stihl-Motorsägen, zwei Mattenscheren und ein Akkuschrauber, befanden sich in drei Firmenfahrzeugen, die dort abgestellt waren. Neben den Geräten fiel den Tätern 180 Liter Dieselkraftstoff in Kanistern in die Hände.

Niederländer fuhr unter Drogeneinfluss

Elsdorf/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Montagvormittag auf der A1 bei Elsdorf die Fahrt eines 30-jährigen Niederländers gestoppt. Bei dem Mann hatten sich während einer Verkehrskontrolle die Anzeichen für Drogenkonsum verdichtet. Ein Urintest bestätigte die Annahme der Beamten. Als die Polizisten im Opel des Niederländers Marihuana fanden, räumte er den Konsum ein. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Weiterfahren durfte er natürlich nicht. Weil der 30-Jährige seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat, musste er zu Sicherung des zu erwartenden Verfahrens eine Kaution von 1200 Euro hinterlegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa