POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

24.03.2015 – 08:49

Offenburg (ots) – Durmersheim – Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag in der Lammstraße. Ein 49-jähriger VW Golf-Fahrer hatte verbotswidrig am linken Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung gehalten. Als er wieder in den fließenden Verkehr einfuhr, kam es zur Kollision mit einem anderen VW Golf eines 56-Jährigen, der in gleicher Richtung fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 5000 Euro.

Rastatt – Radfahrer verletzt

Ein Fahrradfahrer verletzte sich am Montagnachmittag gegen 16 Uhr in der Rastatter Straße. Der 75-Jährige wollte auf den rechts verlaufenden Radweg auffahren. Als er über den Bordstein fahren wollte, stürzte der Rentner. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er nach erster ärztlicher Versorgung stationär in einer Klinik in Rastatt aufgenommen.

Gaggenau – Sachbeschädigung durch Graffiti

Durch eine bislang unbekannte Person wurde vergangenes Wochenende eine Garagenrückwand in der Klingelbergstraße durch Graffiti beschädigt. In blauer und schwarzer Farbe wurden mehrere Parolen und Kürzel an die Wand gesprüht. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Auskunft zu dem mutmaßlichen Graffitisprayer geben können. Das Polizeirevier Gaggenau ist unter Tel. 07225 / 98870 erreichbar.

Gaggenau – Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Montagabend ein 21-Jähriger in der Florenz-Maisch-Straße in Gaggenau. Eine Opel-Fahrerin wollte gerade links in ihr Grundstück abbiegen, als der Motorradfahrer das Fahrzeug links überholte. Durch den Zusammenstoß stürzte er und verletzte sich leicht, konnte sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa