POL-LB: Sindelfingen: Räuberischer Diebstahl in Drogeriemarkt; BAB 8, Gemarkung Sindelfingen: Pkw prallt gegen Fahrbahnteiler

24.03.2015 – 08:19

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Räuberischer Diebstahl in Drogeriemarkt

Am Montag, um 18.30 Uhr, entwendete ein 34-Jähriger in einer Drogerie in der Stadtmitte elf Flaschen Parfum im Wert von etwa 800 Euro. Der Rumäne wurde dabei vom 39-jährigen Ladendetektiv angesprochen und es kam zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf sich der 39-Jährige eine Schnittverletzung zuzog. Der Dieb versuchte zu flüchten, wurde jedoch von einem Passanten und dem Ladendetektiv verfolgt und konnte schließlich durch die Polizei festgenommen werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

BAB 8, Gemarkung Sindelfingen: Zeugensuche nach Unfallflucht

Am Montag, gegen 13.30 Uhr, fuhr eine 43-jährige Frau mit ihrem Audi von der A 8 Karlsruhe-München kommend am Kreuz Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen der Überleitung zur A 831. Der unbekannte Lenker eines rechts neben ihr fahrenden Lkw wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den Audi der 43-Jährigen. Sie versuchte auszuweichen, prallte gegen den dortigen Fahrbahnteiler und eine Schutzplanke und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der am Audi und dem Fahrbahnteiler entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Dessen ungeachtet setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa