POL-AUR: Aurich — Sachbeschädiger erhält Hausverbot//Wiesmoor – Sechs Scheiben eingeschlagen//Großfehn/Ostgroßefehn — Fahrzeug konnte nicht geöffnet werden

23.03.2015 – 14:23

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag wurde ein 24-Jähriger aus Aurich dabei erwischt, als er im Eingangsbereich des Carolinenhofes eine Dekoration beschädigte. Neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde dem jungen Mann durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein Hausverbot erteilt.

In der Nacht zu Sonntag wurden sechs Scheiben an einem Wartehäuschen einer Bushaltestelle im Amarylissweg eingeschlagen. Die Sachbeschädigung dürfte erheblichen Lärm verursacht haben. Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten tatrelevante Beobachtungen gemacht. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeidienststelle in Wiesmoor unter 04944/9169110 erbeten.

In der Nacht zu Sonntag bzw. am Sonntag, zwischen Mitternacht und 17.00 Uhr, wurde versucht einen goldfarbenen Mercedes aufzubrechen. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem Schotterparkplatz einer Diskothek in der Ottermeerstraße. Die Pkw-Aufbrecher gelangten nicht in das Fahrzeuginnere. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizeistation in Wiesmoor unter 04944/9169110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa