POL-FR: – Rickenbach. Unter Drogeneinfluss am Steuer – Bad Säckingen. Scheibe an LKW massiv beschädigt – Bad Säckingen. Fahren unter Drogeneinfluss

23.03.2015 – 14:15

Freiburg (ots) – Rickenbach. Unter Drogeneinfluss am Steuer

Eine Polizeistreife kontrollierte am Samstagmorgen gegen 02.50 Uhr in der Murgtalstraße einen Toyota. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 27 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinwirkung steht. Dieser Verdacht wurde bei einem Drogenvortest bestätigt, welcher den Cannabiswirkstoff THC sowie Amphetamine anzeigte. Die Polizei veranlasste eine Blutuntersuchung und die Autoschlüssel des jungen Mannes wurden in Verwahrung genommen. Ihm wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen. Weiter erwartet ihn eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinwirkung sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bad Säckingen. Scheibe an LKW massiv beschädigt

Eine massive Sachbeschädigung fand zwischen Donnerstag, 19.03., 17.30 Uhr und Freitag, 20.03., 05.50 Uhr auf dem Waldfriedhof-Parkplatz, gegenüber der Tennishalle, statt. Bei einem abgestellten LKW wurde die Frontscheibe so massiv beschädigt, dass der Fahrer erst nach Auswechseln der Scheibe seine Fahrt wieder aufnehmen konnte. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen rund um den Parkplatz gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Bad Säckingen (07761/934-100) in Verbindung zu setzen.

Bad Säckingen. Fahren unter Drogeneinfluss

Am Montag befuhr ein 24 Jahre alter Mann gegen 11 Uhr mit seinem Golf die Waldshuter Straße stadteinwärts. Hierbei wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten typische Drogensymptome feststellen, woraufhin der Fahrer einen Drogenvortest durchführen sollte. Den verweigerte er, worauf ihm auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Wartezeit nach der Blutentnahme wurde der junge Mann dann doch noch einsichtig und stimmte einem Speicheltest zu. Dieser ergab ein positives Ergebnis auf Kokain und Methamphetamin. Der junge Mann wurde angezeigt, muss sich auf ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot einstellen.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa