23.03.2015 – 14:13
Freiburg (ots) – Laufenburg. Vater lässt Tochter ohne Führerschein fahren
Mit dem Auto ihres Vaters befuhr am Sonntag gegen 10 Uhr eine 17-jährige die Waldshuter Straße. Die unsichere Fahrweise fiel einer zivilen Zollstreife auf, welche das Auto anhielt und die Insassen kontrollierte. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf dem Beifahrersitz saß der Vater und gab privaten Fahrunterricht. Vater und Tochter wurden angezeigt. Er wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und sie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Bad Säckingen. Aus Frust zwei Fensterscheiben eingeschlagen
Zu einer Sachbeschädigung kam es Samstagnacht gegen 00.50 Uhr in der Alten Basler Straße. Aus Frust schlug ein angetrunkener Mann zwei große Schaufensterscheiben von Geschäften ein. Der 31-jährige verletzte sich dabei an der Faust und musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Zum Schutz der Geschäfte wurden zur Absicherung zwei Fahrzeuge des THW mit sieben Mann eingesetzt. Der Übeltäter gelangte wegen Sachbeschädigung zur Anzeige und muss zudem für den Schaden gerade stehen.
Laufenburg/Hochsal. Einbruchsversuch endet mit Festnahme
Samstagnacht gegen 02 Uhr wurde versucht in eine Hütte im Gewann Weihermatt einzubrechen. Nachdem bereits im Dezember letzten Jahres sowie auch im Januar in die Hütte eingebrochen wurde, installierte man eine technische Sicherung. Diese wurde nun den Tätern zum Verhängnis. Sie lösten stillen Alarm aus, worauf der Eigentümer mit Verstärkung anrückte und zwei Personen stellte. Diese stritten zunächst ab, irgendetwas mit dem Einbruch zu tun zu haben. Die herbeigerufene Polizei durchsuchte das Auto der beiden verdächtigen, fand Beweismittel und stellte sie sicher. Gegen die beiden Beschuldigten wird nun ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/