23.03.2015 – Einbrecher bedroht Angestellten mit Messer

23.03.2015 – Einbrecher bedroht Angestellten mit Messer  – TF

Zossen, Bahnhofsplatz

Sonntag, den 22.03.2015, 09.10 Uhr

 

Offenbar über das Dach drang ein bislang unbekannter Einbrecher am Sonntagmorgen in ein derzeit im Umbau befindliches Haus in Zossen ein, in dessen Erdgeschoß sich ein Restaurant befindet. Dort stemmte der Täter eine Zwischenwand auf und durchsuchte die Räumlichkeiten der Gaststätte. Als er dabei von einem Angestellten des Restaurants, der gerade seinen Dienst begonnen hatte überrascht wurde, bedrohte der Einbrecher den Angestellten mit einem Küchenmesser. Unter Vorhalt des Messers forderte der Einbrecher in gebrochenem Deutsch Geld von dem Angestellten. Da dieser kein Geld bei sich hatte, zwang ihn der Täter in den Keller der Lokalität und ergriff die Flucht. Der 38-jährige Angestellte erlitt einen Schock.

Der unbekannte Einbrecher, gegen den nun wegen räuberischer Erpressung ermittelt wird, kann wie folgt beschrieben werden:

                                  

–          scheinbares Alter 25-35 Jahre

–          170-180 cm groß

–          schlanke, sportliche Gestalt

–          schwarze, etwas längere Haare

–          trug eine Skimaske

–          grüne Jacke ohne Kapuze, blaue Jeans

–          Person sprach deutsch mit stark ausländischem Akzent

 

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371-6000 oder über die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de entgegen.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg