23.03.2015 – 13:07
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Krautheim: Geparktes Fahrzeug beschädigt? Möglicherweise ein geparktes Fahrzeug beschädigte ein 81-jähriger Autofahrer am Sonntag in Krautheim. Gegen 18 Uhr befuhr der Senior mit seinem roten VW Golf Variant die Altkrautheimer Straße aus Richtung des Behindertenzentrums in Fahrtrichtung Schwanenkreuzung. Dabei streifte er wahrscheinlich mit dem rechten Außenspiegel seines VWs einen am Straßenrand abgestellten PKW. Der 81-Jährige fuhr zunächst weiter und bemerkte erst später eine Beschädigung an seinem eigenen Fahrzeug. Nachdem er den Vorfall der Polizei gemeldet hatte, überprüften die Ordnungshüter die Strecke auf etwaige beschädigte Fahrzeuge; stellten jedoch keines fest. Sollte ein Autobesitzer, der seinen Wagen im genannten Zeitraum in der Altkrautheimer Straße geparkt haben, einen Schaden an seinem PKW festgestellt haben, so sollte er sich bei der Künzelsauer Polizei unter Telefon 07940 940-0 melden.
Pfedelbach-Untersteinbach: Schwarzer Mercedes Vito gesucht Einen schwarzen Mercedes Vito sowie dessen Fahrer sucht die Öhringer Polizei nach einem Unfall am Sonntagnachmittag. Eine 48-Jährige befuhr mit ihrem Opel Astra die Landesstraße 1049 von Heuholz kommend in Richtung Untersteinbach. Auf einer langen Geraden setzte die Autofahrerin zum Überholen der beiden vorausfahrenden Fahrzeuge an. Als sie gerade auf derselben Höhe fuhr, wie ein vorausfahrender Mercedes Vito, Typ 116 oder 118, scherte dieser plötzlich ebenfalls zum Überholen aus. Um einen Unfall zu verhindern bremste die 48-Jährige ihren Opel ab und wich nach links aus. Dabei geriet ihr PKW aufs Bankett und touchierte mit dem Außenspiegel sowie mit dem hinteren linken Radlauf einen Leitpfosten, wodurch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Der Fahrer des Vitos überholte das vorausfahrende Fahrzeug und fuhr im Anschluss weiter. Ob er etwas von dem Unfall mitbekommen hat, ist unklar. Der gesuchte Mercedes soll im hinteren Bereich verdunkelte Scheiben haben. Im Fahrzeug sollen sich zumindest ein Mann sowie eine Frau befunden haben. Die beiden sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07941 930-0 melden.
Neuenstein: Altreifen illegal entsorgt Ein derzeit noch unbekannter Müllsünder entledigte sich am vergangenen Wochenende in Neuenstein von rund 60 Altreifen, die er auf einem Grundstück einfach ablud. Am Sonntagmorgen wurde bei den Ordnungshütern angezeigt, dass die Reifen zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 09:30 Uhr, auf einem Grundstück im Gewann „Untere Schnäue“ illegal entsorgt worden waren. Bei den Reifen handelt es sich um Sommer- sowie Winterreifen verschiedener Hersteller. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Öhringer Polizei unter Telefon 07941 930-0 melden.
Main-Tauber-Kreis
Bad Mergentheim: Verbotenes Messer mitgeführt Mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz muss ein 31-Jähriger rechnen. Der Mann, der zu Fuß in der Bad Mergentheimer Stifterstraße unterwegs war, wurde am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr von einer Streife des örltichen Polizeireviers kontrolliert. Da der 31-Jährige den Eindruck erweckte, er möchte etwas verbergen, schauten die Polizeibeamten genauer nach. Dabei fanden sie im Rucksack des Mannes ein Messer mit einer Klingenlänge von 12,5 Zentimetern auf, dass er griffbereit deponiert hatte. Dieses wurde von den Beamten sichergestellt.
Niederstetten: Mercedes zerkratzt Mehrere hundert Euro Schaden richtete ein bislang Unbekannter an einem geparkten Fahrzeug in Niederstetten an. Der C-Klasse Mercedes war zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 09 Uhr, in der Häckersteige abgestellt. In der Zeit ritzte der Täter, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, die Großbuchstabe V, E und R in die Motorhaube des Fahrzeugs ein. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Bad Mergentheim unter Telefon 07931 5499-0 melden.
Stadt- und Landkreis Heilbronn
Neckarsulm: Unter Drogen am Steuer Im Verdacht, sich unter der Einwirkung von Drogen ans Steuer seines Fahrzeugs gesetzt und am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen zu haben, steht ein 35-jähriger Autofahrer. Mehrere Beamten des Verkehrspolizei kontrollierten am Sonntag, gegen 07 Uhr, den Verkehr auf der Bundesstraße 27 aus Richtung Heilbronn kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Neckarsulm. Der 35-Jährige erkannte die Kontrollstelle, hielt seinen Skoda Fabia auf der Autobahnauffahrt an und fuhr rückwärts davon. Eine Streife verfolgte den Wagen und stoppte ihn wenig später. Bei der Kontrolle des 35-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass er zum einen leicht alkoholisiert war, zum anderen möglicherweise Drogen konsumiert hatte. Ein Test mit dem Atemalkoholmessgerät ergab einen Wert von etwa 0,4 Promille. Auch ein Drogentest reagierte auf die Einnahme von Amphetamin und Methamphetamin positiv. Die Abgabe einer Blutprobe war obligatorisch. Eine Anzeige folgt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/