POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Lkw-Fahrer verstirbt nach Auffahrunfall auf Autobahn 1 noch an Unfallstelle +++ aktuell Vollsperrung in Richtung Bremen +++

23.03.2015 – 13:04

Delmenhorst (ots) – .

28816 Stuhr, Autobahn 1, Richtungsfahrbahn Hamburg, Landkreis Diepholz

Am Montag, 23. März 2015, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Baden-Württemberg fuhr auf den Lkw eines 53-jährigen Fahrers aus Dortmund auf, der aufgrund einer Panne abgesichert auf dem Hauptfahrstreifen stand. Der auffahrende Lkw-Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein per Hubschrauber eingetroffene Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Der Dortmunder Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Zum Unfallzeitpunkt herrschten in dem Bereich rund fünf Kilometer Stau, auf den die Verkehrsteilnehmer sowohl über die elektronische Verkehrsbeeinflussungsanlage als auch über den Rundfunk hingewiesen wurden. Warum es trotzdem zu dem Auffahrunfall kam, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Zur Zeit ist die Autobahn 1 ab dem Dreieck Stuhr in nördlicher Richtungsfahrbahn voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Autobahn 28 und die Bundesstraße 75 umgeleitet. Sobald es die Unfallaufnahme zulässt, ist beabsichtigt, den Verkehr, der sich zur Zeit rund sechs Kilometer vor der Unfallstelle staut, einspurig an der Unfallstelle vorbei zu leiten. Im untergeordneten Straßennetz ist ebenfalls mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Zur Zeit steht noch nicht fest, wie lange die Verkehrsbehinderungen noch andauern werden.

.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa