POL-KN: Landkreis Ravensburg

23.03.2015 – 11:29

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt rund 11.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag gegen 13-30 Uhr auf der Landesstraße L 318. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit bog ein 41 Jahre alter Lenker eines Opel Zafira von Urnau kommend an der Einmündung zur L 318 nach links in Richtung Leutkirch ab, obwohl sich aus Richtung Isny ein Audi A 4 eines vorfahrtsberechtigten 71-jährigen Fahrers näherte. Trotz seiner eingeleiteten Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts gelang es dem 71-jährigen Mann nicht, eine Kollision zu verhindern und überfuhr hierbei noch zwei Absperrbaken und einen Leitpfosten. Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Weingarten

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 4.500 Euro entstand am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr durch einen Unfall an der Kreuzung Niederbieger- / Daimler Straße. Eine 20 Jahre alte Lenkerin eines Honda Civic fuhr auf der Daimler Straße und bog nach links in die Niederbieger Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleinlaster aus Richtung Waldseer Straße kommend. Keine der beiden Personen wurde durch die Kollision verletzt. Die Vorfahrtsregelung wird an der Kreuzung durch eine Lichtzeichenanlage geregelt. Den Ermittlungen zufolge bestand für die 20-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls keine Vorfahrt.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr auf der A 96 zwischen Leutkirch-Süd und Kißlegg in Richtung Lindau gewesen sein. Beim Ausscheren zu einem Überholvorgang vom rechten auf den linken Fahrstreifen übersah offensichtlich ein 44 Jahre alter Lenker eines Renault Megane einen von hinten kommenden BMW Mini eines 18-Jährigen. Der sich mit einem Tempo von etwa 190 km/h nahende 18-Jährige konnte einen Auffahrunfall nicht verhindern und touchierte das Heck des Renault. Verletzt wurde keiner der beiden Männer. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro.

Glücklicherweise zu keinem folgenschweren Unfall kam es wenige Minuten später, als offensichtlich ebenfalls infolge von Unaufmerksamkeit gegen 22.00 Uhr ein 46 Jahre alter Fahrer eines Peugeot auf der A 96 in Richtung Lindau fahrend die bereits auf dem linken Fahrstreifen abgesicherte Unfallstelle übersah. Zum Glück konnte der 46-Jährige durch eine Vollbremsung sein Fahrzeug noch rechtzeitig stoppen und kam hinter einem mit Warnblinkanlage und eingeschaltetem Blaulicht gesicherten Einsatzfahrzeug der Polizei zum Stillstand, nachdem er ein Absicherungsmittel überfahren und die Mittelschutzplanke leicht gestreifte hatte. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Höhere Gewalt wurde am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr zwei Verkehrsteilnehmern auf der A 96 in Richtung Lindau zum Verhängnis. Zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kisslegg wurde ein VW Golf einer 40 Jahre alten Fahrerin auf dem linken Fahrstreifen fahrend plötzlich von einer Windböe erfasst. Der Druck der Böe versetzte den Pkw gegen einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Grand Cherokee eines 47-jährigen Mannes und touchierte den SUV. Durch den Unfall blieben beide Personen unverletzt. Die Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa