Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Jugendtrainer verliert Selbstbeherrschung

SENDEN. Den Verlauf des Samstagsspiels hatte sich der 19-jährige Schiedsrichter beim Spiel Senden gegen Wiblingen, wohl anders vorgestellt. Nachdem der 29-jährige Trainer der Wiblinger Mannschaft mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden war, betrat er das Spielfeld und ging auf den Unparteiischen los. Als dieser mit Spielabbruch drohte, trat der Jugendtrainer zunächst mit dem Fuß gegen die Achillessehne des Referees, anschließend schlug er mit der Faust auf das Jochbein des 19-Jährigen – begleitet von diversen Beleidigungen. Ohne jegliche Selbstkontrolle musste der Coach vom eigenen Anhang zurückgehalten werden. Folgerichtig wurde das Spiel abgebrochen und die Polizei Senden verständigt. Der aufgebrachte Trainer wurde von den Ordnungshütern des Platzes verwiesen. Gegen ihn wird nun ermittelt.
(Polizei Senden)

Selbstjustiz kein guter Ratgeber

SENDEN. Ende Dezember kam es nach dem Besuch einer Diskothek am Bahnhof zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 17-Jähriger leichte Verletzungen davontrug. Das hatte der junge Mann nicht ausblenden können, als er nun diesen Samstagabend in einer Jugenddisko auf den damaligen 18-jährigen Widersacher traf. Es folgte ein handfester Streit, bei dem er nun seinerseits zuschlug und den damaligen Tatverdächtigen mit einem Faustschlag ins Gesicht leicht verletzte. Nun läuft gegen den 17-Jährigen ein eigenes Strafverfahren.
(Polizei Senden)

Sachbeschädigung an PKW

WEISSENHORN. Am gestrigen Sonntagnachmittag (22.03.2015) wurde an einem in der Memminger Straße in Weißenhorn geparkten VW-Polo von einem unbekannten Täter die Heckscheibe eingeschlagen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
(PI Weißenhorn)

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

NEU-ULM. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Freitag, 20.03.2015, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr das Abdecknetz der Ladefläche eines in der Leipheimer Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl abgestellten Pritschen-Lkw und eine darunter befindliche Kiste mit diversem Werkzeug im Wert von ca. 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl an einem Kraftfahrzeug

NEU-ULM. Drei Autoaufkleber im Wert von 20 Euro waren das Ziel eines unbekannten Täters, als er sich am Freitagnachmittag auf das Gelände einer Autohandlung in der Industriestraße in Neu-Ulm begab. Dort wurden von verschiedenen Fahrzeugen die Aufkleber „V Tec“ demontiert und entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Einbruch in Gartenhaus

NEU-ULM. Vermutlich war der Einbrecher recht durstig. In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag schlug ein unbekannter Täter die Scheibe eines Gartenhauses in der Kleingartenanlage „Im Eule“ im Fischerholzweg im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl ein. Dort entwendete er drei Flaschen Schnaps im Wert von 100 Euro. Der Sachschaden an dem Fenster wird mit 30 Euro angegeben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl aus Pkw

NEU-ULM. Innerhalb von nur 15 Minuten erfolgte der Einbruch in einen am Jahnufer in Neu-Ulm abgestellten VW Polo. Der 30-jährige Besitzer hatte das Auto am Samstagnachmittag um 16:45 Uhr am Rande der Neu-Ulmer City geparkt. Als er 15 Minuten später zurückkam, war die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug fehlten der Geldbeutel mit ca. 60 Euro sowie der Personalausweis und der Uni-Ausweis des Studenten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

NEU-ULM. Auf einem Feldweg bei Neu-Ulm stürzte am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Kleinkraftrad. Laut Zeugenangaben überschlug sich das Moped regelrecht, wobei der aus Neu-Ulm stammende Mann Verletzungen am Ellenbogen und einen Unterschenkelbruch davon trug. Er kam mit dem Rettungswagen in die Donauklinik. Am Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Die Unfallursache muss noch geklärt werden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl aus Pkw

NEU-ULM. Das Abschließen des Autos nützt nichts, wenn das Fenster der Fahrertüre offen gelassen wird. Diesen Umstand nutzte ein unbekannter Täter am Sonntagfrüh zwischen 00:40 Uhr und 01:30 Uhr, indem er in das in der Turmstraße in Neu-Ulm geparkte Fahrzeug griff und daraus die Geldbörse mit Personalausweis und diversen Karten des 27 Jahre alten Geschädigten entwendete.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an Pkw

ELCHINGEN. Ein 59-jähriger Mann stellte bei der Inbetriebnahme seines Mercedes Geländewagen am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr fest, dass ein unbekannter Täter eine Schraube in den hinteren rechten Reifen einbrachte und zudem die Hecktür des hochwertigen Fahrzeugs zerkratzte. Das Auto war zum Tatzeitpunkt auf einem Parkplatz in der Glockerau abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung in Gaststätte

NEU-ULM. Aus Freude wurde Wut. Ein 33 Jahre alter Handwerker aus Neu-Ulm gewann am Montagmorgen um 00.45 Uhr an einem Geldspielautomaten 1.000 Euro. Weil ihm das Geld nicht vollständig ausgezahlt werden konnte und er sich bis zum späten Vormittag gedulden sollte, rastete der Mann aus und zerschlug im Zorn das Glas der Eingangstür einer Gaststätte in der Neu-Ulmer Schwabenstraße. Dem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis kam der Randalierer nach. Nach Bezahlen des Schadens und der Strafe wegen Sachbeschädigung wird wohl vom Gewinn nicht mehr viel übrig bleiben.
(PI Neu-Ulm)

Pkw fährt auf Langholz-Lkw auf

Altenstadt. Vermutlich weil er kurz abgelenkt war, fuhr am frühen Montagmorgen auf der A7 ein 45-jähriger Brite mit seinem Kleintransporter auf einen vorausfahrenden, mit Langholz beladenen, Lkw auf. Der Engländer wurde dabei mit schweren Verletzungen in seinem Führerhaus einklemmt und konnte erst unter Einsatz der Rettungsschere durch die FFW Altenstadt befreit werden, bevor er ins Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm verbracht werden konnte. Die rechte Spur der A 7 musste zur Bergung im dreispurigen Bereich bei Altenstadt in Fahrtrichtung Norden von 05:30 Uhr bis 07:00 Uhr gesperrt werden. Auch der Pkw eines nachfolgenden Kemptener wurde durch den Unfall beschädigt, als dieser über auf der Fahrbahn liegende Unfallteile fuhr. Insgesamt muss mit einem Sachschaden von mehr als 10.000 Euro gerechnet werden.
(APS Memmingen)

Verkehrsunfall

ILLERTISSEN-TIEFENBACH. Am gestrigen Sonntag bog gegen 16.00 Uhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer von der Brucknerstraße nach rechts in die Leharstraße ab. Er übersah dabei eine von rechts kommende 18-jährige Pkw-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei