POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

23.03.2015 – 09:40

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Rollerfahrer bei Unfall schwerverletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen gegen 7.10 Uhr im Michaelstunnel. Ein Mofafahrer fuhr vom Verfassungsplatz kommend in Richtung Lichtental. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug an den rechten Bordstein, prallte infolgedessen gegen die Tunnelwand und stürzte. Hierbei zog sich der 65-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort in eine Klinik nach Baden-Baden gebracht. Der Michaelstunnel war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt und konnte gegen 8.05 wieder freigegeben werden.

Sinzheim – Verdächtige Personen

Einen Einbruch verhindern konnte möglicherweise ein Anwohner der Hauptstraße in Sinzheim. Am Sonntag bemerkte er gegen 13:30 Uhr zwei verdächtige Personen auf dem Grundstück eines Nachbarhauses. Eine der beiden Personen kletterte gerade auf eine Mülltonne, um in ein offenes Badezimmerfenster zu schauen. Als der Nachbar die beiden ansprach, flüchteten sie.

Sie werden wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 170 und 180 groß, einer schlank und mit blauem Kapuzenpulli bekleidet, der zweite etwas kräftig und mit grauem Kapuzenpulli bekleidet.

In Zusammenhang mit dem Vorfall könnte auch ein dunkler Audi stehen. Das Fahrzeug war in der Hauptstraße mit auffällig laufendem Motor geparkt.

Hinweise zu den verdächtigen Personen nehmen die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden unter Tel. 07221-6800 entgegen.

Baden-Baden – Einbruch in Kindergarten

Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Freitag, 19:30 Uhr, und Sonntag, 12:30 Uhr, in einen Kindergarten in der Innenstadt ein. Um in das Gebäude zu gelangen hebelten sie ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Im Inneren wurden nochmals zwei verschlossene Türen gewaltsam geöffnet. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Baden-Baden – Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol am Steuer

Gleich zweimal angezeigt wurde am Sonntagnachmittag ein 29-jähriger Autofahrer. Mit seinem VW Kombi fuhr er am Goetheplatz entgegen der erlaubten Fahrtrichtung und wurde deshalb einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab rund 0,5 Promille.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa