Betrunken auf der Autobahn unterwegs

Betrunken auf der Autobahn unterwegs

LKR. COBURG. Eine deutlich alkoholisierte Autofahrerin war am Freitagabend auf der Autobahn A73 im Raum Coburg unterwegs. Die Polizei fragt jetzt, wer möglicherweise von der Fahrerin gefährdet wurde und ob es zu Verkehrsunfällen gekommen ist.

Kontakt zur…

Polizeiinspektion Coburg »

Gegen 20.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Schlangenlinien fahrenden Wagen bei Ebensfeld ein. Kurze Zeit später konnten Streifenfahrzeuge der Coburger Polizei den Mercedes in Fahrtrichtung Norden feststellen. Die Frau am Steuer schlich mit sehr niedriger Geschwindigkeit auf der Schnellstraße und hatte offenbar große Mühe, geradeaus zu fahren. Auf dem Rastplatz Coburger Forst stoppten die Uniformierten das Fahrzeug. Beim Öffnen der Fahrertüre schlug den Beamten bereits eine erhebliche "Alkoholwolke" entgegen. Die 43-Jährige am Steuer hatte wohl zu tief ins Glas geschaut. Zur Durchführung eines Alkotests war sie nicht in der Lage. Als die Ordnungshüter sie zur Blutentnahme bringen wollten, verhielt sie sich auch noch aggressiv und musste schließlich den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher.


Die Coburger Polizeiinspektion bittet jetzt Zeugen, die am Freitagabend möglicherweise von der Fahrerin eines A-Klasse-Mercedes behindert oder gefährdet worden sind, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-209 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei