POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

23.03.2015 – 08:44

Offenburg (ots) – Rastatt/Wintersdorf – Wohnungseinbruch

Am Sonntag gegen 13.45 Uhr wurde festgestellt, dass seit Freitag 16.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße „In der Heizenau“ eingebrochen worden war. Der Einbrecher hatte ein Fenster aufgehebelt und war dann in das Objekt eingestiegen. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, Mobiliar und Behältnisse wurden geöffnet. Gestohlen wurde Schmuck von noch unbekanntem Wert. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

Rastatt – Kupferkabel gestohlen / Zeugen gesucht

Am Sonntag wurde auf dem umzäunten Areal einer Firma in der Hohlohstraße festgestellt, dass in den zurückliegenden Tagen von einem abgestellten Drehturmkran ein zirka 50 Meter langes Starkstromkabel samt einem rund 200 Meter langen Zuleitungskabel von bisher unbekanntem Täter mit einem Werkzeug durchtrennt und dann gestohlen wurden. Vermutlich wurden die Kupferkabel mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der Diebstahlschaden wird auf zirka 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon 07222/761-0 entgegen.

Rastatt/Förch – Sachbeschädigungen durch Graffiti

Beim Schloss „Favorite“ waren zwischen Samstag 18.00 Uhr und Sonntag 09.00 Uhr Sprayer aktiv. An einer Wand des Gebäudes und an einer Informationstafel im Park wurden Sachbeschädigungen durch diese Sprühaktion festgestellt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest.

Kuppenheim – Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum Montag wurde ein Bewohner in der Friedrichstraße gegen 2.20 Uhr durch einen Alarm aus der im Erdgeschoss befindlichen Gaststätte geweckt. Bei einer Nachschau stellte der Mann fest, dass ein Fenster zum Lokal aufgebrochen worden war, der Einbrecher hatte sich jedoch bereits davon gemacht. Dieser war über das Fenster in die Räumlichkeiten eingestiegen und hatte in einem Nebenraum drei Spielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 1.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa