POL-LB: Freudental: Pkw-Diebstahl; Gemmrigheim: Zwei Leichtverletzte bei Unfall; Freiberg am Neckar: Scheinwerfer ausgebaut; Asperg: Unfall im Kreisverkehr

23.03.2015 – 07:58

Ludwigsburg (ots) – Freudental: Pkw-Diebstahl

In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Autodiebe in Freudental ihr Unwesen getrieben. In der Schwalbenstraße versuchten sie zunächst, die Fahrertür eines VW Golf III aufzuhebeln und richteten dabei rund 800 Euro Sachschaden an. Nachdem die Tür den Aufbruchsversuchen jedoch standhielt, entwendeten sie auf noch ungeklärte Weise einen unmittelbar daneben abgestellten, weinrot-metallic lackierten Opel Omega mit Ludwigsburger Kennzeichen. Personen, die in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Schwalbenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/405080, zu melden.

Gemmrigheim: Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Zwei Leichtverletzte und etwa 16.000 Euro Sachschaden forderte am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Hessigheimer Steige. Eine 38-jährige Frau war mit ihren Ford Fiesta gegen 15:30 Uhr auf der Steige bergauf unterwegs und wurde dabei durch ihr mitfahrendes Kind kurz abgelenkt. Beim Umdrehen lenkte sie nach links, geriet dadurch auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem entgegenkommenden VW eines 33-Jährigen zusammen. Das dreijährige Kind blieb beim Zusammenstoß unverletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Freiberg am Neckar: Scheinwerfer ausgebaut

Auf Fahrzeugteile zum Nulltarif war ein unbekannter Täter am frühen Sonntagmorgen in Freiberg aus. An einem in der Kugelbergstraße geparkten Daimler Benz baute er die Nebelscheinwerfer und das Tagfahrlicht aus. In der benachbarten Wilhelmstraße machte er sich ebenfalls an einem Daimler Benz zu schaffen und baute das Tagfahrlicht, die Kurven- und die Nebelscheinwerfer sowie zwei Parksensoren aus der Frontschürze aus. Ein Anwohner bemerkte gegen 05:30 Uhr einen unbekannten Mann, der sich an dem Fahrzeug aufhielt und bei Erkennen des Zeugen flüchtete.

Asperg: Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr auf der Neckarstraße in Richtung Ludwigsburg hat die 34-jährige Fahrerin eines Chevrolet am Sonntagabend, gegen 19:50 Uhr den Vorrang eines 36-Jährigen nicht beachtet. Beim Einfahren in den Kreisverkehr stieß sie mit dessen VW zusammen. Der 36-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand rund 7.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa