Pressemeldungen vom Wochenende 21./22.03.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Wochenende 21./22.03.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Mehrere Einbrüche sowie Einbruchsversuche in Geschäften in der Innenstadt

Mehrere Einbrüche sowie Einbruchsversuche in Geschäften in der Innenstadt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Eingangstüre eines Friseurladens in der Sandgasse aufgehebelt. Im Laden wurde etwas Bargeld sowie diverses Friseurzubehör entwendet. Schaden 800 Euro.

Ebenfalls durch AufhebeIn einer Seitentüre wurde aus einem Pizza- und Dönerladen in der Glattbacher Straße 250 Euro Bargeld aus der Kasse entwendet.

In der gleichen Art und Weise wurde in ein Wellnessgeschäft in der Weißenburger Straße eingebrochen. Entwendet wurde jedoch nichts. Schaden 500 Euro.

Weiterhin wurden in dieser Nacht in sechs weiteren Fällen versucht durch Aufhebeln der Eingangstüren in Geschäfte in der Erthalstraße, Kolbornstraße, Roßmarkt, Glattbacher Straße, sowie in der Goldbacher Straße einzudringen. Die Schäden an den Türen belaufen sich jedoch auf über 4000 Euro.

Im Ortsteil Gailbach wurde in der Aschaffenburger Straße die Eingangstüre eines Dönerladens aufgehebelt. Aus der Wechselkasse wurde etwas Bargeld entwendet. In einem angrenzenden Friseurladen blieb es bei einem Einbruchsversuch durch erfolgloses Aufhebeln der Eingangstüre. Der Schaden steht hier noch nicht fest.


Zwei Betäubungsmittelverstöße bei Kontrolle festgestellt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag deckte die sogenannte Citystreife der Aschaffenburger Polizei und des Ordnungsamtes gleich zwei verschiedene Delikte in Bezug auf Rauschgift auf. Die Ordnungshüter sahren einen 21-Jährigen im Außenbereich einer Diskothek in der Kleberstraße, wie dieser beim Erblicken der Uniformierten Etwas zu Boden warf und sich schlagartig von der Örtlichkeit entfernen wollte. Die schnell durchgeführte Kontrolle des Mannes sowie Begutachtung des weggeworfenen Gegenstands ergab, dass es sich dabei um zwei Ecstasytabletten gehandelt hatte. Circa eine Stunde später beobachtete die Streife einen 22-jährigen Mann vor einer Gaststätte in der Würzburger Straße, wie dieser gerade einen Joint rauchte. Auch hier half alles zu Boden werfen nichts. Beide Beschuldigte erwartet nun eine entsprechende Anzeige wegen illegalem Betäubungsmittelbesitz.


SUV überschlägt sich auf Feldweg

Mömbris – Am Freitagnachmittag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Suzuki einen stark abschüssigen geschotterten Feldweg vom Sportplatz Krombach in Richtung Königshofen. Kurz nach dem Sportplatz kam der junge Fahre aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Feld überschlug sich der Suzuki, wobei der Fahrer schwer verletzt wurde. Auf Grund der Verletzungen wurde dieser mit dem Hubschrauber in eine Frankfurter Klinik verbracht. Der 17-jährige Beifahrer wurde auf Grund leichter Verletzungen ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.



Quelle: Bayerische Polizei