POL-TUT: Pressemitteilung für Landkreis Rottweil vom 22.3.2015

22.03.2015 – 15:02

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Junger Mann wird auf dem Nachhauseweg ausgeraubt — (Rottweil) ZEUGENAUFRUF: Mit einem Einkaufswagen gegen die Beifahrertür eines roten Peugeot gestoßen — (Bösingen) Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall — (Schramberg-Sulgen) Jugendliche beschädigen mutwillig eine Holzbank — (Schramberg) Heftiger Zusammenstoß an einer Kreuzung – Passat prallt gegen einen Ampelmast — (Schramberg) ZEUGENAUFRUF: Müllsünder entsorgt illegal Farbeimer — (Oberndorf am Neckar) ZEUGENAUFRUF: Dunkelroter VW Bus flüchtet nach Verkehrsunfall auf der Autobahn — (Oberndorf am Neckar) Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Geländer — (Sulz am Neckar) Dieseldiebe zapfen 100 Liter Kraftstoff ab

(Rottweil) Junger Mann wird auf dem Nachhauseweg ausgeraubt

Auf der Straße Am Stadtgraben ist am Samstagabend, um 23 Uhr, ein 23-Jähriger von zwei bislang unbekannten Männern ausgeraubt worden. Die beiden Räuber hatten den jungen Mann attackiert und ihm ins Gesicht geschlagen. Die Täter raubten den 23-Jährigen aus und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag sowie zwei Schachteln Zigaretten. Der 23-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen (07721 601-0) entgegen.

(Rottweil) ZEUGENAUFRUF: Mit einem Einkaufswagen gegen die Beifahrertür eines roten Peugeot gestoßen

Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Straße Kriegsdamm ist am Samstag, zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr, die Beifahrertür eines roten Peugeot 207 beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Nach Sachlage wurden die Dellen in der Tür durch einen Einkaufswagen verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Bösingen) Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Ein 22-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen, gegen 1.40 Uhr, in der Krebenstraße, mit seinem Opel Astra einen geparkten Toyota gestreift und ist danach gegen einen Einachsanhänger geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger gegen eine Hausfassade geschleudert. Durch umherfliegende Karosserieteile wurde ein VW Touran beschädigt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der 22-Jährige weiter und flüchtete. Allerdings hatte er das vordere Kennzeichen seines Opels verloren. So konnten die Beamten des Polizeireviers Rottweil die Wohnanschrift des flüchtigen Autofahrers ausfindig machen. Der junge Mann war dort allerdings nicht anzutreffen. Erst mehrere Stunden später meldete er sich und gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.

(Schramberg-Sulgen) Jugendliche beschädigen mutwillig eine Holzbank

Mindestens fünf Jugendliche haben am Samstagnachmittag, gegen 17.50 Uhr, an einem Waldweg im Bereich Hintersulgen, zwischen Sulgen und Schönbronn, mutwillig eine Holzbank beschädigt. Einer der Jugendlichen trug eine auffallend grüne Jacke. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

(Schramberg) Heftiger Zusammenstoß an einer Kreuzung – Passat prallt gegen einen Ampelmast

An der Kreuzung Leibbrandstraße und Berneckstraße hat sich am Sonntagmorgen, kurz nach 1 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem Sachschaden von circa 15.000 Euro entstanden und eine hochschwangere Beifahrerin glücklicherweise unverletzt geblieben ist. Ein 39-jähriger Autofahrer hatte an der Kreuzung einen stadtauswärts fahrenden, vorfahrtsberechtigten Seat übersehen und war mit diesem Fahrzeug zusammengestoßen. Der 39-Jährige wurde mit seinem VW Passat, durch den heftigen Aufprall, nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Ampelmast. Der Ampelmast knickte dadurch um und wurde massiv beschädigt.

(Schramberg) ZEUGENAUFRUF: Müllsünder entsorgt illegal Farbeimer

Ein unbekannter Müllsünder hat am Freitagvormittag, gegen 9 Uhr, auf dem Parkplatz beim „Bettenland“ insgesamt elf mit Farben, Lacken und Lösungsmitteln gefüllte Eimer entsorgt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

(Oberndorf am Neckar) ZEUGENAUFRUF: Dunkelroter VW Bus flüchtet nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

Ein dunkelroter VW Bus T5 -mit tschechischen Kennzeichen- hat am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Autobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Sulz und Oberndorf einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflüchtet. Der Fahrer des VW Busses war kurz vor einer Baustelle vom linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der VW Bus streifte beim Fahrstreifenwechsel einen, auf dem rechten Fahrsteifen fahrenden Sattelzug. An dem Sattelzug entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Nach der Kollision hatte der Fahrer des VW Busses zwar kurz angehalten, aber gleich darauf seine Fahrt in Richtung Singen fortgesetzt. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) entgegen.

(Oberndorf am Neckar) Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Geländer

In der Ortsdurchfahrt von Aistaig, auf der Stuttgarter Straße, hat sich am Samstagabend, gegen 23.15 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Fahrzeuge und ein Geländer beschädigt wurden. Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Mitsubishi in Richtung Ortsmitte und prallte in Höhe einer Verkehrsinsel gegen ein Geländer. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich unzählige Karosserieteile und beschädigten umstehende Fahrzeuge. Der 51-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Der stark alkoholisierte Autofahrer musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Sulz am Neckar) Dieseldiebe zapfen 100 Liter Kraftstoff ab

Im Industriegebiet, in der Oberen Talstraße, haben unbekannte Täter zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, an einem Lkw den Tank geleert. Die Diebe zapften circa 100 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank ab. Sie ließen allerdings einen mit circa 15 Litern gefüllten Plastikkanister am Tatort zurück. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa