22.03.2015 – 15:03
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Spaichingen) Pförtner überrascht zwei Metalldiebe — (Tuttlingen) An einem silberfarbenen Mercedes SLK werden Reifen zerstochen — (Tuttlingen) Hausbewohnerin überrascht zwei Einbrecher
(Spaichingen) Pförtner überrascht zwei Metalldiebe
Einbrecher haben sich am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, auf einem Gelände einer Maschinenfabrik, in der Karlstraße, an Containern zu schaffen gemacht. Ein Pförtner war auf die zwei Männer aufmerksam geworden. Einen der Männer konnte der Pförtner nach kurzer Verfolgung festhalten. Allerdings versetzte dieser dem Pförtner mehrere Schläge und konnte danach flüchten. Die beiden Einbrecher waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Mützen. Einer der Männer trug eine Jacke mit gelben Streifen. Der Pförtner wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ob die beiden Einbrecher Metall entwenden konnten oder ob noch weitere Mittäter beteiligt waren, kann derzeit noch nicht gesichert festgestellt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) entgegen.
(Tuttlingen) An einem silberfarbenen Mercedes SLK werden Reifen zerstochen
Im Erlenweg sind zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagvormittag, 11 Uhr, an einem silberfarbenen Mercedes SLK, beide Reifen der Beifahrerseite zerstochen worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
(Tuttlingen) Hausbewohnerin überrascht zwei Einbrecher
Zwei Einbrecher haben am Samstagabend, gegen 21.25 Uhr, versucht in ein Einfamilienhaus im Marderweg gewaltsam einzudringen. Durch ein lautes Poltern wurde eine Hausbewohnerin auf den Einbruchsversuch aufmerksam. Als sie das Wohnzimmer betrat, sah sie zwei Gestalten an der Terrassentür stehen. Als die beiden Einbrecher die Frau sahen, flüchteten sie in Richtung Rotwildstraße. Dort stiegen die Täter in ein Fahrzeug und rasten davon. In der Nähe wurde, kurz vor dem Einbruchsversuch, ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann -bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli- gesehen. Der Mann hatte an einem Wohnhaus in der Kettlerstraße geklingelt. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/