POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

22.03.2015 – 12:01

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Sachbeschädigung am „Alten Schloss“

Mutwillig beschädigt wurde in der Nacht zum Samstag ein Denkmal auf dem Gelände der „Ruine Hohenbaden“ in Baden-Baden. Unbekannte Täter legten einen Reifen auf die sogenannte „Stauferstele“ und entzündeten diesen. Das Denkmal wurde hierbei in Mitleidenschaft gezogen, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Baden-Baden bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07221/6800.

Bühl/Ottersweier – Auto in Brand gesetzt

Ein seit längerer Zeit auf dem Parkplatz „Maria Linden“ abgestellter Pkw Rover ging am Sonntagmorgen in Flammen auf. Zeugen meldeten das Feuer gegen 05:30 Uhr über Notruf, der Wagen brannte vollständig aus. Klar scheint zum jetzigen Zeitpunkt, dass das Auto vorsätzlich in Brand gesetzt wurde, es wurden zuvor mehrere Personen im Bereich des abgestellten Rovers gesichtet. Das Polizeirevier Bühl hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, Personen oder ein Fahrzeug im Bereich des Brandortes gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07223/990970 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Bühl/Neusatz – Alarmanlage verscheucht Einbrecher

Der installierten Alarmanlage ist es zu verdanken, dass Einbrecher am Samstagabend ohne Beute den Rückzug antreten mussten. Gegen 23:10 Uhr löste die Sirene im Ahornweg aus, nachdem bislang unbekannte Täter gewaltsam die Eingangstür eines dort befindlichen Hauses aufgebrochen hatten. Vielleicht wurden die Täter bei ihrer plötzlichen Flucht von Zeugen gesehen? Das Polizeirevier Bühl bittet um Hinweise.

/ki

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa