POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

22.03.2015 – 11:00

Konstanz (ots) – Leutkirch

Zeugen zu Verkehrsunfall in Leutkirch gesucht

10.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagabend im Leutkircher Westen ereignete. Nach derzeitigem Stand befuhr der 24-jährige Unfallverursacher mit seinem BMW die Zeppelinstraße und wollte geradesaus weiter in die Hermann-Neuner-Straße fahren. Hierbei fuhr er unter Missachtung der „STOPP“-Stelle und anscheinend völlig ungebremst in die Kreuzung ein. Dort prallte er in die rechte Fahrzeugseite eines auf der Wurzacher Straße stadtauswärts fahrenden 22-jährigen Vorfahrtsberechtigten. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Unfallverursacher, sowie die Beifahrerin des bevorrechtigten Alfa-Lenkers verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten. Zeugen des Verkehrsunfalles, die insbesondere über die gefahrene Geschwindigkeit des BMWs Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel.: 07563/90990, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Ein 27-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Samstag gegen 13.30 Uhr verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung die abschüssige Wurzacher Straße auf dem Gehweg in Richtung Schleifweg. An der dortigen Einmündung streifte er infolge Unachtsamkeit einen Mast der Fußgängerampel. Im Anschluss stürzte er auf den Gehweg und klagte über Schmerzen am rechten Handgelenk sowie im Bereich des Brustkorbs. Er wurde zur ärztlichen Behandlung mit dem Krankenwagen in die OSK Wangen verbracht.

Aitrach

Zeugen zu Verkehrsunfall in Aitrach gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Gießenstraße in Richtung Ortsmitte. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kommt er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streift einen Jägerzaun. Ein Stahlpfosten des Jägerzaunes wird leicht verbogen und 5 Holzstaketen werden herausgerissen. Am Zaun sind grüne Fremdlackantragungen vorhanden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100,00EUR. Der Fahrzeuglenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel.: 07561/84880, in Verbindung zu setzen.

Wangen

Betrunkener Gast verletzt Polizeibeamten

Am Samstag gegen 02.05 Uhr wurde die Polizei zu einer Gaststätte in der Webergasse in Wangen gerufen. Dort hielt sich eine 22-jährige randalierende Person auf. Vor Ort wurden die eingesetzten Beamten von dem aggressiven Gast massiv beleidigt. Als er dann noch versuchte, auf die Beamten einzuschlagen, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei stürzte einer der Beamten unglücklich auf die Seite und zog sich eine schmerzhafte Prellung an der Hüfte zu. Eine Behandlung in der OSK Wangen war erforderlich. Der Beamte konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Da der Gast erheblich betrunken war, wurde eine Blutprobe veranlasst. Eine Anzeige wird gefertigt.

Schmid, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa