Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 22. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Diebstahl einer Wildkamera />LEIPHEIM. Durch einen unbekannten Täter wurde in der Zeit vom 15.03.2015 bis 20.03.2ß015 eine sog. „Wildkamera“ aus einem Wald bei Leipheim entwendet. Die Kamera diente der Überwachung eines Futterplatzes für Wildschweine. Die Kamera hatte einen Wert von ca. 100 Euro (PI Günzburg).

Diebstahl eines Mountainbike
GÜNZBURG. Am Donnerstag, 19.03.2015 gegen 17.30 Uhr wurde ein Mann in seinem Garten von einem Unbekannten gefragt, ob er dessen Handy benutzen könne. Der Mann verneinte dies und ging ins Haus. Kurz darauf sah der Mann, wie der Unbekannte mit dem Mountainbike, Marke „Specialized“, Typ Stumpjumper, Farbe rot/weiß des Mannes davonfuhr. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 4000 Euro.
Der Unbekannte war ca. 30 Jahre alt, hatte mittelblonde kurze Haare, blaue Augen und trug einen 3-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer rot/weißen Trainingsjacke, einer blauen Jeanshose und trug weiße „Adidas“-Schuhe. (PI Günzburg).

Alleinbeteiligter Unfall durch einschlafen auf der Autobahn
ELCHINGEN. Eine 20-jährige Autofahrerin befuhr gestern Morgen den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. Sie war auf der Heimfahrt und fiel kurz in den Sekundenschlaf. Als sie ihre Augen wieder öffnete, bemerkte sie unmittelbar vor sich einen Lkw. Beim erschreckten Versuch auszuweichen kam sie ins Schleudern und prallte in die rechte Schutzplanke. Zu einer Fahrzeugberührung kam es nicht. Der Schaden am Pkw der 20-Jährigen beträgt etwa 4000 Euro. An der Schutzleitplanke wurden vier Felder beschädigt, der Schaden beträgt somit etwa 2000 Euro. Gegen die Fahrerin wurde Anzeige erstattet. (APS Günzburg)

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall
BURGAU. Bei seiner Fahrt auf der Autobahn A8 in Richtung München verursachte ein 34-jähriger Autofahrer aufgrund seiner hohen Alkoholisierung einen Verkehrsunfall. Der Autofahrer befuhr den linken Fahrstreifen und touchierte mit seiner rechten Fahrzeugseite die linke Bordwand des rechts neben sich fahrenden Kraftomnibusses. Danach lenkte der Pkw-Fahrer gegen und prallte in die Betongleitwand der linken Fahrbahnseite. Von dieser prallte er ab und kreuzte den mittleren Fahrstreifen hinter dem Kraftomnibus. Anschließend stieß er mit seiner rechten Fahrzeugfront in die linke Fahrzeugfront des Sattelzuges auf dem rechten Fahrstreifen. Nach diesem Zusammenstoß lenkte der Pkw-Fahrer erneut gegen, kreuzte wiederum alle Fahrstreifen nach links und prallte abermals an der linken Fahrbahnseite in die Betongleitwand. Dort blieb er dann letztlich stehen. Durch den Unfall wurde der Pkw soweit beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Kraftomnibus und der Sattelzug waren zwar beschädigt, konnten aber ihre Fahrt noch eigenständig fortsetzen. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, der Schaden am Kraftomnibus beträgt ca. 5000 Euro und die Beschädigungen am Sattelzug betragen ca. 800 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde Anzeige erstattet und sein Führerschein wurde sichergestellt. (APS Günzburg)

Verkehrsunfall mit Verletzten
MÜNSTERHAUSEN. Am Ortseingang Münsterhausen, von Thannhausen her kommend, verlor am 21.03.2015 gegen 22:10 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann nach Gegenlenken über beide Fahrbahnen nach links und prallte dort gegen einen Baum. Sowohl der Fahrzeuglenker als auch seine beiden 20- und 16-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden i. H. v. ca. 10000 Euro. Der Schaden am Baum dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen. (PI Krumbach).

Sachbeschädigung
JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Zeit vom 20.03.2015, 20.00 h bis 21.03.2015, 08.00 h, beschädigten bislang unbekannte Täter auf einem Weihergrundstück nahe der Messerschmittstraße einen aus Betonformteilen bestehenden Gartengrill im Wert von ca. 350,– €. Die Polizei Burgau sucht unter Tel. 08222-96900 Zeugen bzw. Personen, welche hierzu sachdienliche Angaben machen können. (PI Burgau)

Ladendiebstahl
BURGAU. Am Samstag, den 21.03.2015, gegen 18.50 h, wurde zwei 17-Jjährige in einem Verbrauchermarkt in Burgau von einem Ladendetektiv beobachtet und auf frischer Tat ertappt, wie sie jeweils Spirituosen und Tabak, ohne diese zu bezahlen, durch die Kassenzone schleusen wollten. Bei der Durchsuchung der von den beiden jugendlichen Ladendieben mitgeführten persönlichen Taschen durch die verständigte Polizeistreife wurden weitere Spirituosen aufgefunden, welche beide Täter zuvor in einem nahegelegenen anderen Verbrauchermarkt ebenfalls entwendet hatten. (PI Burgau)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
SCHEPPACH. Am Samstag, 22.55 Uhr, kam es auf der Siemensstraße beim neuen Kreisverkehr an der Autobahnbrücke zu einem Zusammenstoß von insgesamt drei Fahrzeugen. Der 18-jährige Unfallverursacher befuhr die Straße vom Eurorast-Parkplatz kommend und kam vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach dem Kreisverkehr ins Schleudern. Dabei touchierte er zuerst die rechte Leitplanke und rutschte anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei anderen Fahrzeugen zusammenstieß. Bei diesem Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 18000,– €. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei